Weibl. A-Jugend in Wallau:

Weibliche A-Jugend: Breckenheim/Wallau-Massenheim – Kriftel 15:28 (5:15)

Durch Siegesserie zum Finale noch Vizemeister geworden

Mit einem deutlichen Sieg im letzten Saisonspiel im Derby hat die A-Jugend noch einen Coup gelandet: Sie sprang in der Tabelle noch nach vorne und wurde überraschend Vizemeister in der Bezirks-Oberliga. Hinter dem souveränen Meister TuS Holzheim, der ohne Verlustpunkt blieb, ist das ein sehr beachtliches Ergebnis. Die Mannschaft, die bis kurz vor Saisonende von Ralf Jakobi trainiert und von Birgit Krohn betreut wurde, hat damit nach der weiblichen und männlichen D1-Jugend den dritten zweiten Platz in der BOL an den Schwarzbach geholt. Für die meisten Spielerinnen geht es nun bei den Damen weiter, einige haben dort schon in dieser Saison ausgeholfen und geschnuppert. In Wallau geriet die A-Jugend von Anfang an nicht in Bedrängnis und hatte die Partie beim 10:2 nach 20 Minuten schon entschieden. Betreut wurden die Spielerinnen zum Saisonfinale in den abschließenden Spielen von Janina und Elisa Dicke, die dankenswerter Weise aushalfen. Die Bilanz konnte sich wirklich sehen lassen: Durch vier Siege zum Schluss gelang der Sprung nach oben. Die Mannschaft stellte den besten Angriff, hatte die zweitbeste Tordifferenz und am Ende 22:10 Punkte auf ihrem Konto. Sie warf fast 28 Tore im Schnitt pro Spiel. In der Torschützenliste kam Lara Hacker auf Platz 7.

Es spielten: Alea Zemljak, Fabienne Dollinger (Tor), Finja Ferrando-Stenner (7), Angelina Drebes (6/3), Malika Ludwig (4/3), Lara Hacker (4), Milena Heun (1), Charlotte Schlosser (2), Alisa Wöhrle (1), Jana Zipf (2), Lisa Drebes (1)