Weibl. A-Jugend gegen Idstein:

Weibliche A-Jugend: Kriftel – TV Idstein 30:28 (18:18)

Sehr gute Mannschaftsleistung wird am Ende belohnt

Die Spielerinnern wollten stolz ihren neuen Trikotsatz mit ihrem Trainer Ralf Jakobi einweihen und gemeinsam einen weiteren Sieg einfahren. Doch es kam zum Teil anders. Der etatmäßige Trainer musste wegen einer akuten Erkrankung absagen. Kurzerhand wurde Uwe Seeharsch reaktiviert. Damit erhofften sich alle eine erfahrene Lösung auf der Bank, um die eigene Nervosität abzuschütteln. Von Betreuerin Birgit Kroon und dem Team wurde vieles auf die Schnelle arrangiert (sei es die Aufstellung und die Orga drumherum). Das Spiel war ausgeglichen. Die TuS-Berries waren vielleicht einen Tick sicherer und effektiver. Doch die Gegnerinnen fanden im Angriff mal glücklich oder zu einfach eine Lücke in der Deckung. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Hatten die Mädels eine gute Phase, wurde mit Zeitstrafen in eigenen Reihen der Weg, klarer zu führen, verwehrt. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, mal führte man mit einem, mal lag man mit einem Tor zurück. Auch eine offensivere Deckung wurde gut umgesetzt und ließ die Idsteinerinnen kaum noch über den Rückraum zum Torwurf kommen. Im Gegenzug wurden im Angriff die Lücken sehr gut gesucht und gefunden, aber besonders in Unterzahl konnten sie mit schnellen Gegenstößen das Spiel weiterhin sehr offen halten.  Fünf Minuten vor Ende der Partie beim Stande von 28:28 wurde dieser Eifer endlich belohnt. Fabienne Dollinger hielt das Team mit zwei Paraden im Spiel, und die Berries setzten das 29:28. Idstein verwarf, Seeharsch nahm eine Auszeit. Lara Hacker belohnte sich und ihr Team mit ihrem zehnten Tor zum Endstand. Und ein Gruß ging sofort an den eigentlichen Trainer via Handy.

Es spielten: Tolzin F., Dollinger F. (Tor), Ferrando-Stenner F. (5), Drebes A. (3/1), Ludwig M. (5), Hacker L. (10), Heun M., Saber L. (2), Budurca Ch. (1), Winzer Manso S. (4), Zipf J., Schlosser Ch., Ziegler A., Drebes V.