Männl. A-Jugend in Schierstein:

TG Schierstein – JSG Schwarzbach 16:37 (7:20)

Auswärtsaufgabe mit kleinem Kader und Bravour gelöst

Nur sieben A-Jugendliche fuhren mit zwei B-Jugendlichen nach Dotzheim an den Schelmengraben. Der nach wie vor hohe Krankenstand erhöht die Spielanteile aller gesunden Spieler. Da bewährt sich wieder einmal die Durchlässigkeit in der Schwarzbacher Jugendarbeit seit einigen Jahren, „wir können Lücken, fast eins zu eins auffüllen“, freut sich Trainer Stefan Raumer. Leider kam nach etwa 13 Minuten der Ausfall von Jannik Krahe noch dazu, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat. Die Abwehr stand recht sicher, allerdings wurde die JSG vom Gegner auch nicht besonders gefordert. Einfache Tempogegenstöße waren die Folge. Das zum Teil unsaubere Passspiel im Angriff wurde zum Glück durch die Gegner nicht bestraft, „wir brauchen definitiv mehr Qualität in unserem Aufbauspiel“, so der Coach. „Sonst sind wir froh, mehr oder weniger gesund aus dem Spiel herausgegangen zu sein, und freuen uns auf die nächsten Partien.“

Es spielten: Til Schöngarth (Tor), Philipp Weiner (11), Mael Bücker und Jan Härder (beide 8), Jonathan Karaus, Jannik Krahe und Moritz Strauss (alle 3), Lasse Eutebach (1), Felix Wirbelauer