Männl. A-Jugend in Nordenstadt:
TuS Nordenstadt – JSG Schwarzbach 26:41 (15:16)
Gute zweite Halbzeit bringt ersten Sieg im ersten Spiel
Endlich hat die Punktrunde auch für die U19 -Handballer begonnen. Die erste Halbzeit ließ aber noch sehr zu wünschen übrig. „Sowohl in der 3:2:1- sowie in der 6:0-Deckung waren wir nicht schnell genug, haben immer wieder falsche Schritte gemacht und dem Gegner einfache Tore über den Kreis oder über die Außenpositionen ermöglicht. Dazu kamen mangelndes Tempo im Umschaltspiel und viele falsche Entscheidungen im letzten Drittel“, so Trainer Stefan Raumer. In der Halbzeitpause sprach er das an. Zudem galt es, dem Unparteiischen wenig Spielraum für Fehler zu bieten. Gesagt getan: Mit einem 7:0-Lauf starten die Schwarzbacher in die zweite Halbzeit, sechs Tempogegenstöße, einmal über die dritte Welle. Im weiteren Verlauf war positiv zu beobachten, „dass wir immer, wenn wir das Tempo hochgehalten haben, wir auch zu einfachen Torwürfen kamen. In beiden Halbzeiten haben wir sechs unnötige Gegentreffer kassiert, mit der Leistung im zweiten Durchgang können wir uns aber identifizieren“, so Raumer.
Jan und Thiemo waren für das Tempo verantwortlich, Joni, Lasse, Philipp und Jannik für gute Konter oder starkes Eins gegen Eins im gebundenen Angriffsspiel. Jan-Niklas war nach langer Krankheit endlich wieder dabei, bestens vertreten von Jannik Poche und Felix aus der B-Jugend. Auch Jacob und Jesper (beide erstes Jahr B-Jugend) waren wichtige Alternativen, und das Team konnte mit insgesamt vier B-Jugendlichen den Ausfall von Anton, Jannik Göttert und Moritz super kompensieren. Stark war auch das erste Spiel von Til in der zweiten Halbzeit im Tor, der nach einem guten Spiel von Dennis noch einen draufsetzen konnte nach einem halben Jahr Kanada, zwölf Stunden vorher ist er erst gelandet. „Nicht zu vergessen, dass Til mit Abwehr spielen konnte, Dennis hatte nur einen Hühnerhaufen vor sich“, so der Trainer, der auch die Durchlässigkeit in der Jugendabteilung der JSG Schwarzbach lob. Von der C- bis zur A-Jugend sei der Verein sehr gut aufgestellt, es wird oft zusammen trainiert, und auch die Integration in die Aktivenmannschaften läuft bereits super an, Joni und Lasse haben bereits mehrfach getroffen beim ersten Sieg der MSG II am Samstag.
Es spielten: Dennis Klatt, Til Schöngarth (Tor), Jan Härder (9,5), Thiemo Winkes (8), Lasse Eutebach und Philipp Weiner (beide 5), Jonathan Karaus, Jannik Krahe (beide 4),
Jan-Niklas Angelov und Jesper Pulvermüller (beide 2), Jannik Poche und Felix Wirbelauer (beide 1), Jacob Eid.
Unsere Partner
