Tolle Shirts vom Förderverein

Uwe Seeharsch übergab die ersten Stand-Up-Shirts an die männliche E-Jugend.  Foto: Verein

„Stand up after Lockdown“ – tolle T-Shirt-Aktion des Fördervereins

Auch der Förderverein TuS Kriftel, Handball, hat am Corona-Jahr zu knabbern. Das Team betreut jedes Jahr den Stand beim Lindenblütenfest, das aber der Pandemie zum Opfer fiel. Dann organisieren die Helfer den Luftballon-Wettbewerb bei den „Spielen im Park“ – doch auch daraus wurde nichts. Und auch bei den Spielen ließ sich keine Werbung für eine Mitgliedschaft machen, denn die Saison musste ja vorzeitig beendet werden musste.

Doch in dieser Zeit machte sich das Team um den Vorsitzenden Uwe Seeharsch so seine Gedanken. Natürlich wurde die Abteilung weiterhin finanziell unterstützt. Und jetzt gibt es nach und nach erst einmal für alle älteren Jugendmannschaften der TuS Kriftel und der JSG Schwarzbach einen besonderen Mutmacher: Uwe Seeharsch verteilt T-Shirt-Geschenke vom Förderverein. Das passt, denn die Saison soll nach den Herbstferien beginnen. Und da kommen die bunten Shirts, ideal zum Aufwärmen, gerade recht. „Stand up after Lockdown“, also „Aufstehen“ nach der schweren Zeit ohne Handballspiele, ist dort in großen Buchstaben rund um einen Handball zu lesen. Und „Back on Track“, also „zurück in der Spur“, heißt es auf der Seite. Dazu das Motto der Krifteler Handballer: „Ein Verein – ein Team – eine Liebe“. Und auf der Rückseite ist natürlich eine Krifteler Erdbeere zu sehen.

„Mit diesen T-Shirts wollen wir eine gehörige Portion Zuversicht nach Monaten ohne Handball verbreiten“, sagt der Vorsitzende. Das macht der Förderverein TuS Kriftel Handball sonst eigentlich das ganze Jahr über. Denn er unterstützt die Abteilung dort, wo finanzielle Hilfe gut gebraucht werden kann. In erster Linie bei der Jugend, aber auch die Damen oder Herren konnten sich schon über Spenden zum Beispiel für schöne Busfahrten zu wichtigen Spielen freuen. Aktuell ist der Förderverein auch wieder im Verein unterwegs, um für seine Sache zu werben. Mit einem Jahresbeitrag von 50 Euro wären Interessenten schon dabei. Dazu einfach bei den Heimspielen einen Flyer mitnehmen oder die Teamverantwortlichen fragen. Und dann gemeinsam „Aufstehen nach dem Lockdown“.

 

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de