Männl. D-Jugend: Ein Titel klar, einer fast!

 

Die männliche D1-Jugend jubelt nach dem Sieg gegen Petterweil.

 

Männliche D1- und D2-Jugend:

D2 ist Meister, D1 steht kurz davor

Die männliche D1- und D2-Jugend werden in dieser Saison vielleicht eine Doppel-Meisterschaft feiern können. Zwar sind noch ein paar Partien zu absolvieren, doch in den jeweiligen Spitzenspielen zeigten die Jungs jeweils eine starke Vorstellung und gewannen deutlich. Die D2 machte damit bereits ihr Meisterstück, denn zwei Spieltage vor Schluss sind sie von Platz eins nicht mehr zu verdrängen.

Die D1 wies den bisherigen Dritten Petterweil in die Schranken und gewann deutlich mit 32:18, wobei das Spiel schon früh mit einer Zehn-Tore-Führung entschieden war. Damit hat die Mannschaft des Trainertrios Ben Breitling, Patrick Weydmann-Kühn und Mika Weiner nach 14 Spielen auch 14 Siege auf dem Konto und eine unglaubliche Tordifferenz von plus 310. Die FTG Frankfurt als Zweiter hat vier Minuspunkte. Zwar spielen beide Mannschaften noch gegeneinander, doch die anderen Partien sollten für die D1 auf dem Weg zum Titel in der Bezirksliga Ost auf jeden Fall machbar sein. Ergebnisse in Testspielen haben gezeigt, dass die D1 auch in der höchsten Spielklasse, der BOL, gut hätte mithalten können. Aber in der Quali hat es leider nicht ganz gereicht. Der mögliche Meistertitel wäre dafür ein schönes Trostpflaster.

Bei der männlichen D2-Jugend war die Pole Position vor der Saison so noch nicht abzusehen. Doch dann eilte das Trainertrio Marie Weydmann-Kühn, Tanja Stern und Niklas Radünz mit den Spielern von Sieg zu Sieg und hat ebenso wie die D1 noch immer eine weiße Weste in der Bezirksklasse West. Nun konnte auch die zehnte Partie im Spitzenspiel bei Erbenheim/Eintracht Wiesbaden mit 19:14 gewonnen werden. Schon beim 7:1 sah es sehr gut aus, später kamen die Gastgeber zwar auf ein Tor heran. Doch brachten die Gäste das Spiel am Ende deutlicher und verdient nach Hause. Da eine Mannschaft zurückgezogen hat, sind es nur noch zwei Spiele. Bei vier Punkten Vorsprung und dem besseren Vergleich zum Zweiten Erbenheim haben die Jungs und Trainer den Titel schon in der Tasche. Und hoffen, dass es ihnen die D1 dann in wenigen Wochen nachmacht.

 

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de