Damen II bei der TG Eltville:

TG Eltville – Kriftel 32:34 (14:21)

Platz drei gesichert

Bei den abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen war kein leichtes Spiel zu erwarten, da sie alles in die Waagschale werfen würden, um wichtige Punkte sammeln. Die TuS wollte hingegen ihren dritten Platz sichern, was am Ende gelang. Die Anfangsphase war durchwachsen. Beide Mannschaften fanden in der Defensive keinen richtigen Zugriff, so dass es nach sieben Minuten bereits 7:7 stand. Anschließend gelang es den Krifteler Mädels, sich in der Abwehr zu stabilisieren, und man konnte sich auf 10:7 absetzen. Dies war der Startschuss für den „Kriftel-Express“, und die Mädels setzten sich über 15:9 und 18:11 zum Halbzeitstand ab.

Es galt nun, diesen komfortablen Vorsprung in der zweiten Halbzeit zu verteidigen und vor allen Dingen weiterhin mit einer guten und stabilen Abwehr zu agieren sowie mit der zweiten Welle konsequent Druck auf den Gegner auszuüben. Wie schon so oft in der laufenden Saison gelang es den Krifteler Mädels nicht, an ihre gute Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Im Angriff ließ man sich von einer nun offensiveren 5:1-Deckung von Eltville verunsichern und schenkte ein ums andere Mal leichtfertig den Ball her. Das größere Manko war allerdings in der eigenen Abwehr. Dort bekam die Mannschaft nicht mehr den Zugriff und ließ zu große Lücken zu, die Eltville konsequent nutzte. Somit kam der Gegner Tor um Tor heran bis zum 22:23 – die sieben Tore Halbzeitführung waren dahin. Doch die Mädels vom Schwarzbach steckten nicht auf, trafen wieder und vergrößerten den Vorsprung auf 27:23. Eltville hatte jedoch auch den Abstiegskampf im Hinterkopf und kam bis auf ein Tor heran. Hinten hielt Lena Kuptschitsch zwei freie Bälle, so dass die Kriftelerinnen wieder auf 31:27 erhöhen konnten. Nun wurde die hektische Schlussphase eingeleitet. Innerhalb der letzten drei Minuten war jede Mannschaft in fast jedem Angriff erfolgreich. Dank des relativ komfortablen Vorsprungs konnte sich Kriftel jedoch über die Zeit retten und sich somit den dritten Platz der laufenden Bezirksoberliga-Saison nun definitiv sichern.

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Melanie Schmidt (2/1), Gudrun Loske (5/2), Tabea Schweikart (9), Janina Dicke (4), Isabell Gottron, Gianna Emilius (2), Caroline Wittek (3), Vanessa Pitsch (2), Kristina Weber (3), Katharina Brand (1), Emma Henke (1), Leah Rosenbaum (2)