Damen II in Eschhofen:

HSG Eschhofen/Steeden – Kriftel 20:26 (8:13)

Platz drei gefestigt

Die Damen II, die für die nächste Saison noch auf Trainersuche sind, behielten nach der langen Auswärtsfahrt verdient die Oberhand. Nur beim 0:1 lagen die Gäste im Rückstand, ansonsten dominierten sie die Partie. Damit festigte die Mannschaft ihren sehr guten dritten Tabellenplatz. Der Weg zu Rang zwei ist allerdings trotz der Niederlage von Vortaunus im Spitzenspiel in Eddersheim sehr weit – auch wegen des schweren Restprogramms. In Eschhofen wurde die Stimmung gegen Ende noch einmal etwas hitzig. Zehn Minuten vor Schluss beruhigte Trainer Kai Zapototschny seine Spielerinnen in der letzten Auszeit – das zeigte Wirkung. Nun geht es im Verfolgerduell gegen den Vierten Oberursel, der noch drei Punkte zurückliegt.

Tore: Christina Hill (7), Gianna Emilius (6/3), Janina Dicke (3), Melanie Schmidt (3/2), Nicole Frank, Lisa-Marie Gottron (je 2), Jill Peter, Gudrun Loske und Isabell Gottron.