Damen II in Goldstein:

Goldstein/Schwanheim II – Kriftel 23:24 (11:12)

Den Sieg zum Schluss prima verteidigt

In einer Partie, die über weite Strecken auf Augenhöhe verlief und die auf einem guten spielerischen Niveau war, hatten die Krifteler Damen das bessere Ende für sich und festigen ihren dritten Tabellenplatz. Trainer Kai Zapototschny war zufrieden: „Wir haben spielerisch nicht geglänzt, dafür aber den Kampf angenommen und uns erfolgreich gewehrt.“ In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte ständig. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Gastgeberinnen mit 22:20 und schienen sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den ersten Sieg dieses Jahres verschafft zu haben. Kriftel schlug aber zurück, drehte den Spieß um und lag 90 Sekunden vor Schluss mit 24:23 vorn. Dann gab es eine strittige Zwei-Minuten-Strafe, doch auch in Unterzahl kassierten die Damen II kein Gegentor. „Die Abwehr hat bei zwei Angriffen des Gegners phänomenal verteidigt“, lobte Zapototschny.

Tore: Melanie Schmidt (8/1), Christina Hill (5), Nicole Frank, Gudrun Loske (je 3), Isabell Gottron (2), Gianna Emilius, Caroline Wittek und Jill Peter (je 1).