Damen II gegen Dotzheim/Schierstein:

Damen II: Kriftel – HSG Dotzheim/Schierstein 25:19 (13:11)

Verdienter Sieg nach holpriger erster Hälfte

Nach dem Coup mit dem Punktgewinn bei Tabellenführer Nordenstadt, der damit erstmals in dieser Saison einen Zähler verlor, wollten die Damen von Trainer Florian Heinzer gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dotzheim/Schierstein nachlegen. Da aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen war, arbeiteten die Mädels die Woche über sehr hart im Training. Mit breiter Brust aus dem Spiel gegen den Tabellenersten aus Nordenstadt startete das Spiel. Sehr schleppend und ausgeglichen gestaltete sich die erste Halbzeit, geprägt durch viele technische Fehler und eine zu schlechte Torausbeute. So richtig kamen die Berries nicht ins Spiel. Die Dotzheimerinnen stellten eine körperlich betonte Abwehr, womit die TuS schwer klar kam. Dennoch gelang es den Mädels, sich immer wieder mit Tempo einen kleinen Vorsprung rauszuspielen – so auch zur Pause.

Nach einer lautstarken und klaren Ansage des Trainers in der Pause ging es noch motivierter in die zweite Halbzeit. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es den Berries, sich in kleinen Schritten abzusetzen. Die Abwehraktionen wurden belohnt durch einen starken Kampfgeist, und vorne wurden die Torabschlüsse erfolgreich untergebracht. Somit stand am Ende ein sicheres und verdientes 25:19 auf der Anzeigetafel. „Ein Sieg, der zeigt, es geht in die richtige Richtung. Es lief gewiss nicht alles rund, allerdings müssen solche Spiele auch erstmal gewonnen werden“, fassen die Damen selbst zusammen und danken den Fans – vor allem den Herrenmannschaften, die lautstark von der Tribüne aus unterstützten. Zudem durfte Neuzugang Celina Böllinger im Tor ihr erstes Spiel im Berrie-Triokt absolvieren.

Es spielten: Celina Böllinger, Fabienne Dollinger (Tor), Tabea Marshall, Jasmin Kleine, Kim Brenninger, Janina Dicke , Emma Henke, Milena Heun, Charlotte Schlosser, Finia Ferrando-Stenner, Hannah Waltes, Christina Schröder, Vanessa Clement