Damen II holen Punkt in Nordenstadt:

Damen II: TuS Nordenstadt – Kriftel II 25:25 (11:14)

Dem ungeschlagenen Primus den ersten Punktverlust beschert

Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die Damen II gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. Und dort gelang im neuen Jahr gleich der Coup: Die Mannschaft von Trainer Florian Heinzer trotzte dem Favoriten einen verdienten Punkt ab. Bei einer Führung über weite Strecken des Spiels wäre sogar noch mehr drin gewesen. Doch auch so waren alle zusammen sehr zufrieden. „Wir konnten uns in diesem Spiel als herausfordernder Gegner zeigen und knüpften so den ungeschlagenen Nordenstädterinnen einen Punkt ab. Eine Hammer Teamleistung der Berries, sowohl auf der Platte, als auch auf der Bank oder im Tor“, jubelten sie in ihrer Bilanz.

Wie auch im Hinspiel war es das Ziel, Nordenstadt ein möglichst schweres Spiel zu liefern. Hierzu haben sich die Damen in der Winterpause intensiv auf ein schnelles und offensives Spiel vorbereitet. Die Krifteler Berries starteten in eine anfangs ausgeglichene Partie. Man merkte aber wieder, dass die Arbeit von Trainer Flo Heinzer Früchte trägt. Es gelang, ein dynamisches und erfolgreiches Angriffsspiel aufzuziehen sowie eine agile und clevere Abwehr zu stellen. Ab der achten Spielminute schafften es die Berries, sich durch zwei Tore von Annika Rügheimer einen Vorsprung zu erarbeiten, den sie bis zur Halbzeitpause halten und sogar ausbauen konnten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich positiv, die Berries konnten den Vorsprung bis zur 45. Spielminute halten. Dann gleich Nordenstadt durch einen Siebenmeter und begünstigt durch eine Zeitstrafe für die TuS aus. Es blieb in der Folge ausgeglichen, die Gäste hielten den für sie verdienten Punkt aber fest.

Das nächste Heimspiel bestreiten sie am 27. Januar gegen die HSG Dotzheim/Schierstein. Sie hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um sich die wichtigen zwei Punkte zu sichern. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Kreissporthalle in Kriftel.

Es spielten: Dollinger, Fabienne (Tor), Henke, Emma; Marschall, Tabea (3); Borrueco-Miro, Emilia (5); Schlosser, Charlotte; Heun, Milena (1); Rügheimer, Annika ( 3 ½) ; Ferrando-Stenner, Finia; Dicke, Elisa; Schröder, Christina (7); Clement, Vanessa; Brenninger, Kim (4); Kleine, Jasmin