Damen I: die ersten Neuzugänge sind da!

Zwei Neuzugänge bei den Berries der Damen I von TuS Kriftel für die 3. Liga: Berit Thun und Mayra Janssen werden die Außenpositionen verstärken.

Berit ist ein Eigengewächs der HSG Gedern/Nidda und spielte dort bis Rundenbeginn seit der F-Jugend. Sie wechselte vor zweieinhalb Jahren ihren Wohnort nach Hofheim. Um weniger Zeit zum Pendeln aufbringen zu müssen, suchte sie einen näher gelegenen Verein und kam vor einigen Monaten zu den Berries. Der Kader der Damen I bot zunächst keinen Platz, deshalb spielte die Drittligaerfahrene Außenspielerin zunächst bei den Damen II, wurde aber im Training schon ins Team der Damen I integriert und half im Spielbetrieb aus. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin, Athletik und einer immer netten Art überzeugte sie von Anfang an.

Mayra begann ihre Handballlaufbahn beim TuS Griesheim, spielte dann zwei Jahre A-Jugend beim 1. FSV Mainz 05 und wechselte aufgrund ihres Studiums nach Griesheim zurück. Da sie ihr Studium nun beendete, kann und möchte sie wieder mehr Zeit dem Handball widmen. Mayra ist auf der Außenposition beheimatet, kann aber auch am Kreis eingesetzt werden. Sie passt super ins Team und ein paar der Berries kennen sie schon aus Jugendzeiten. „Berit und Mayra sind in der Abwehr universell einsetzbar. Sie passen gut ins schnelle Umschaltspiel und ermöglichen es uns, das Tempo weiterhin hoch zu halten“, freut sich Trainer Christian Albat über die Zugänge.