Damen I in Sulzbach/Leidersbach

Durchsetzungsstark: Jana Lorenz traf auch gegen Sulzbach/Leidersbach

Sulzbach/Leidersbach – Kriftel 19:34 (10:14)

Pflichtaufgabe nach holprigem Start sicher gelöst

Mit seinem scheinbaren Lieblingsergebnis – so gewannen die Damen auch bereits das Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach – erledigte der Tabellenführer seine Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten. Damit bleibt das Team von Trainerin Ilka Fickinger natürlich weiterhin vorne und freut sich nun auf das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Böddiger am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr. Zu dieser Partie fährt auch wieder ein Fanbus, der um 15.15 Uhr an der Schwarzbachhalle startet. Anmeldung bei Silke Thielsch. Doch werde in dieser Partie sicher noch keine Entscheidung über die Meisterschaft in der Oberliga fallen, betont die Trainerin. Dennoch habe Böddiger, das am vergangenen Wochenende den anderen Verfolger Hüttenberg deutlich besiegte, das vermeintlich leichtere Restprogramm.

Dass scheinbar einfache Aufgaben auch nicht ganz so einfach sein können, erlebte Kriftel beim Schlusslicht. Die Gastgeberinnen lagen überraschend mit 6:3 vorn, erst dann fing sich der Favorit und kam zum 9:9. Bis zur Pause war schon ein kleines Polster da, das die Gäste nach dem Wechsel kontinuierlich ausbauen konnten. So stand am Ende abermals ein Kantersieg für Kriftel. Einzig die Chancenauswertung – wie auch schon eine Woche zuvor – kann das Team noch verbessern. Janine Pfuhl machte als beste Torschützin allerdings all ihre Würfe auch rein.

Es spielten: Hannah Weißer (Tor), Janine Pfuhl (7), Isabel Göbel (6), Martina Ruchti (6/2), Karo Ruppert (4), Jana Lorenz (3), Jacqueline von Moltke (3/1), Kim Koerber, Marleen Streb (je 2), Din Nietzig (1), Alina Volke