Damen I im Tanzfieber

Auch mit Zumba aufs Spitzenspiel vorbereiten

Mit einer besonderen Teambuilding-Aktion haben sich die Damen I auf das Spitzenspiel bei Eintracht Böddiger vorbereitet. Zu einer Einheit wurde die erfahrene Zumba-Instruktorin Nadja Wieczorek eingeladen. Nadja bringt über 20 Jahre Tanzerfahrung mit und gibt regelmäßig Zumba-Kurse in der Tanzschule Schöffl in Limburg und vertretungsweise in Wicker.  Zumba ist eine prickelnde Mischung aus Spaß, Fitness und Tanz zu lateinamerikanischen Rhythmen mit vielen Tanz- und Aerobic-Elementen. Ebenso kommen koordinative Abläufe hinzu.

Teammanagerin Silke Thielsch hatte neben dem Oberliga-Team auch die weibliche B-Jugend der TuS Kriftel eingeladen, um gemeinsam Abwechslung zum Handballsport zu finden. Auch die Damen II hätten gerne mitgemacht. Da sie aber am kommenden Wochenende nicht, wie die Damen 1, spielfrei sind und das Derby gegen die FSG Vortaunus bestreiten, wurde das Training mit dem Ball bevorzugt. „Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen“, sagt Silke Thielsch und fiebert nun dem Spitzenspiel gegen Böddiger entgegen.

Dafür muss sich das Team jetzt allerdings wieder mit dem Ball vorbereiten. Das Spiel Zweiter gegen Erster steigt am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr beim TSV Böddiger. Hier fährt die Mannschaft um 15.15 Uhr hinter der Schwarzbachhalle mit dem Bus in Richtung Felsberg. Fans, die mitfahren möchten, sind gern gesehen. Je besser die Stimmung auf Krifteler Seite, desto größer die Chancen für die Gäste, von Böddiger etwas mitzunehmen.