Damen I gegen Eibelshausen:

Sicher von Siebenmeterpunkt: Jacqueline von Moltke traf insgesamt elf Mal für Kriftel. Foto:Norbert Kloss

Kriftel – Eibelshausen/Ewersbach 35:32 (17:16)

Um zwei wichtige Punkte noch einmal kurz gezittert

Einen ganz wichtigen Sieg in der Oberliga feierten die Krifteler gegen den starken Aufsteiger. Damit kann sich das Team nach drei Siegen in Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren, muss jetzt aber dran bleiben – gerade im nächsten Spiel bei Tabellennachbar Mörfelden/Walldorf.

Ein Garant für den Sieg waren die vielen Fans. „ Der Aufruf, dass viele in die Halle kommen, hat geholfen, heute zwei wichtige Punkte zu holen. Die Stimmung war Klasse und ich hoffe, Kriftel konnte wieder einmal attraktiven und spannenden Handball zeigen“, sagt Teammanagerin Silke Thielsch, die auch den Hallensprechern dankt: Steffen Wipfler, der jetzt gegen Eibelshausen im Einsatz war, und Dirk Fahrholz der sonst das Mikro fest im Griff hat.

In der ersten Halbzeit hatten die Führungen noch ständig gewechselt, keines der Teams konnte sich absetzen. Das war nach dem Wechsel anders. Kriftel deckte offensiver, eroberte sich die Bälle und zog bis zur 42. Minute gar auf 27:19 davon. Das Spiel schien entscheiden, doch plötzlich gab es einen Bruch, die Spielerinnen wurden nervös und ließen Eibelshausen wieder herankommen. Die Fehler nutzten die Gäste mit Gegenstößen zu einfachen Toren. Beim 33:32 wurde es noch einmal richtig eng, ehe die stärkste Krifteler Formation alles klar machte und den wichtigen Sieg einfuhr. Das letzte Tor erzielte Jana Lorenz, die nach starker Leistung ein Sonderlob erhielt. Trainer Jens Illner war erleichtert, dass endlich einmal zwei Siege in Folge gelangen. Keinen Gewinner gab es bisher beim Tippspiel der Damen I, das sehr gut von den Fans angenommen wird. Der Jackpot ist noch nicht geknackt, somit für die nächsten Spiele noch alles drin.

Es spielten: Mareike Drucks, Hannah Weißer (Tor), Jacqueline von Moltke (11/9), Jana Lorenz (6), Din Nietzig, Alina Volke (je 4), Kim Körber (3), Janina Boieck, Katja Klumpp (je 2), Marleen Streb, Isabel Göbel, Lisa Weißer (je 1), Janine Pfuhl.