Damen I in Dutenhofen:

Frauen I: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – Kriftel 32:25 (15:10)

Bruch im Spiel nach Verletzung von Karoline Ruppert

Nach dem Coup im Hinspiel, als die Damen I dem Tabellenführer mit ihrem Sieg ein Bein gestellt hatten, gelang eine zweite Überraschung nun leider nicht. Damit konnte Kriftel auch Nachbar TSG Eddersheim keine Schützenhilfe leisten, der nun wohl Zweiter in der Oberliga Hessen hinter Dutenhofen wird.

Kriftel kann trotz der Niederlage sogar noch Dritter werden, aber auch der aktuell sechste Platz ist für den Aufsteiger eine tolle Sache. Beim Spitzenreiter war mehr drin, wenn die Gäste nicht bereits nach sieben Minuten viel Pech gehabt hätten: Karoline Ruppert wurde beim Wurf behindert, knickte um und verletzte sich am Fuß. Bis dahin hatte sie zwei Tore erzielt und ihr Team mit 4:1 geführt. Nach diesem Schock kamen die Gastgeberinnen auf, standen robust in der Abwehr und zogen davon. Bis zur 42. Minute enteilte der Tabellenführer auf 25:14 und wechselte dann durch. Auch dank Torhüterin Anne Kollenberg, die in der Schlussviertelstunde überzeugte, und Caroline Wittek gelang es den Kriftelerinnen, die Niederlage in Grenzen zu halten. „Wir haben uns nicht abschlachten lassen. Auch das spricht für meine Mannschaft“, war Trainer Jens Illner nicht unzufrieden.

Es spielten: Hannah Weißer, Anne Kollenberg (Tor); Judith Herr (4), Sabrina Scholl (4/4), Alina Volke, Katja Klumpp (je 3), Din Nietzig, Janina Boieck, Isabel Göbel, Karoline Ruppert (je 2), Caroline Wittek, Lisa Weißer (je 1).