Damen I gegen Hersfeld

Frauen I: Kriftel – TV Hersfeld 41:24 (21:10)

Gegen den Letzten prima kombiniert

Dieser Pflichtsieg gegen den noch punktlosen Tabellenletzten war schon früh unter Dach und Fach. Bereits nach neun Minuten führte die Mannschaft mit 9:3 und kam nie ernsthaft in Gefahr, das Spiel abzugeben. „Wir haben gut kombiniert. Ich habe auch einiges ausprobiert, was gut geklappt hat“, erklärte Trainer Jens Illner.

Damit verbesserte sich Kriftel wieder auf den vierten Platz – und bereits jetzt zieht Illner ein sehr positives Resümee: „Die TuS Kriftel hat sich einen Namen in Hessens höchster Spielklasse gemacht“, schwärmt er und sieht eine „mehr als zufriedenstellende“ Saison. „Obwohl es ein Sprung ins kalte Oberliga-Wasser war, zeigte das Team tollen Kampfgeist, es gab eine hervorragende individuelle Entwicklung vieler Spielerinnen, nicht nur Erfolg und Freude auf dem Spielfeld, auch viel Spaß neben der Halle, wie z.B. bei den legendären Auswärtsfahrten mit dem Bus“, erklärt der Trainer. Nun soll es zum Abschluss auf jeden Fall mindestens Platz fünf sein, wobei sogar noch ein Rang unter den ersten Drei möglich ist.

Gegen Hersfeld war er mit der Vorstellung seiner Mannschaft „absolut zufrieden“. Besonders freute ihn, dass Alina Volke auf der zentralen Rückraumposition ein gutes Spiel bot und er mit der starken Abwehrspielerin dort eine weitere Alternative hat. Auch Sabrina Scholl überzeugte. Sie spielte 60 Minuten durch und erzielte zehn Treffer. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, ließ nicht nach und kam am Ende auf erstaunliche 41 Tore.

Es spielten: Hannah Weißer, Anne Kollenberg (Tor); Sabrina Scholl (10/1), Janina Boieck (9/1), Isabel Göbel (5), Judith Herr (5/2), Lisa Weißer (4), Din Nietzig, Alina Volke (je 3), Marleen Streb, Katja Klumpp (je 1).