MSG II in Holzheim II:

TuS Holzheim III – MSG Schwarzbach 35:28 (16:14)

Zweite Niederlage der Saison

Aus den bisherigen Ergebnissen der Klasse und Erzählungen von anderen Teams war von Holzheim nur eins zu erwarten: viele Tore und eine starke Truppe. Hatte das Team doch bis jetzt zu Hause jeden Gegner mit weit über 39 Toren nach Hause geschickt – mit einer Mannschaft aus der A-Jugend-Oberliga und erfahrenen Oberliga-Spielern.

Die Gästetaktik schien zuerst aufzugehen: lange den Ball spielen um das Tempospiel der jungen Spieler verhindern. Als die MSG in der 25. Minute mit einem Tor führte, vergab sie leider eine große Chance, um weiter davon zu ziehen. Nach dem Pausenrückstand hielten die Gäste ähnlich stark dagegen, und Holzheim konnte sich bis zum 26:25 nie entscheidend absetzten. Dann aber war der Altersunterschied zu merken. Holzheim gewann etwas zu hoch. „Wir haben uns hier super verkauft und nicht wie alle anderen Teams 40 und mehr Buden bekommen“, sagte Trainer Steffen Wipfler. Ein Dank geht an Steffen Müller, der im Tor aushalf und wirklich gute Paraden zeigte.

Es spielten: Steffen Müller (Tor), Christoph Richter (6), Thomas Huhmann, Daniel Hipper (2), Alex Rupp (5/2), Dominik Frehs, Stefan Raumer (2/1), Moritz Gärtner (6), Johannes Theis, Tim Stückradt (1), Alexander Brähler (2), Axel Schneider (1), Andres Rüb (2)

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de