MSG I gegen Neuenhain/Altenhain:

MSG Schwarzbach – HSG Neuenhain/Altenhain 28:25 (11:11)

Dem Spitzenreiter die ersten Minuspunkte zugefügt

Der Fünfte bat den Tabellenersten zum Tanz – es sollte ein heißer werden. Von Beginn der Partie an honorierte das zahlreich erschiene Publikum den stark ausgeprägten Kampfgeist der Heimmannschaft. Leistungsgerecht trennte man sich nach der ersten, heftig umkämpften Halbzeit mit einem Unentschieden.

Den Schwung aus der ersten Hälfte konnte die MSG mitnehmen, während der Gegner ein ums andere Mal an der starken Abwehr und dem hexenden Torwart, Martin Kaufmann, scheiterte. Neun Tore Vorsprung waren das verdiente Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach 50 emotionsgeladenen Minuten. Danach verwalteten die designierten Sieger das Ergebnis und feierten den etwas unerwarteten, aber vollkommen verdienten Sieg. Damit fügte die MSG der HSG die ersten Verlustpunkte in dieser Saison bei und revanchierte sich für die unglückliche Niederlage im Hinspiel. Mit dieser Einstellung der Mannschaft und des Publikums ist auch im nächsten Heimspiel gegen den Aufstiegsmitaspiranten HSG Eschofen/Steeden etwas drin. Und dann wäre das Team von Michael Völker wieder nah dran an der Spitze.

Es spielten:
Tobias Jakobi, Martin Kaufmann (beide Tor), Matthias Burghardt, Jonas Echtermeyer, Dennis Gendritzki (1), Melvyn Irmer, Timo Knoche (5), Jens Koepke (8/3), Christoph Schappert (2), Florian Schmitt, Frank Schopper, Christian Schröder, Max Schubert (2), Johannes Stockhofe (5), Philipp Speker (5), Konstantin Walter

Unsere Partner

Fahrpraxis448.jpg

© tus-kriftel-handball.de