MSG I in Nordenstadt:

Nordenstadt/Auringen – MSG Schwarzbach 32:30 (15:12)

Die Aufholjagd kommt zu spät

Nachdem in der Vorwoche bereits ein Punkt gegen Flörsheim liegengelassen wurde, galt es, zwei Punkte aus Nordenstadt zu entführen um den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren. Die ersten Minuten im Spiel plätscherten so vor sich hin, Nordenstadt spielte solide und die MSG haderte wie schon so oft mit der Chancenverwertung.

Nichtsdestotrotz sah man sich beim 10:8 auf dem richtigen Weg. Doch dann konterten die Gastgeber eiskalt und erwarfen sich bis zum Pausenpfiff einen Drei-Tore-Vorsprung. Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste endete: Vorne wurden die Bälle weggeschmissen, und Nordenstadt bestrafte das immer wieder. In der 45. Minute gipfelte dies in einem Sieben-Tore-Rückstand, bevor die Scharzbächler sich endlich zusammenrissen. Vorne zappelten die Bälle nun auf einmal im Netz, und hinten provozierte man Fehler der Heimmannschaft. Kurz vor Schluss erzielte der starke Dennis Gendritzki per Siebenmeter den Anschlusstreffer, doch die Nordenstädter schaukelten den Sieg nicht unverdient nach Hause.

Es spielten: Patrick Ammon, Tobias Jakobi (Tor), Matthias Burkhardt, Dennis Gendritzki (5/1), Melvyn Irmer (7/1), Timo Knoche (3), David Reindl, Christoph Schappert (1/1), Florian Schmitt (4/1), Frank Schopper (1), Christian Schröder (1), Max Schubert (2), Philipp Speker (3), Johannes Stockhofe (3)

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de