Männer I bei BIK Wiesbaden:
HSG BIK Wiesbaden – MSG Schwarzbach 31:25 (14:12)
Winterpause um 15 Minuten verlängert
Einen ganz bitteren Spieltag erlebte die MSG Schwarzbach. Während ausnahmslos alle Mannschaften des Tabellenkellers punkteten, konnte das Team von Trainer Andreas Neubauer, der nach dieser Saison zum Bedauern des Teams und der Vereins aus privaten Gründen aufhören wird, den Schwung der Handball-WM nicht mitnehmen. Melvyn Irmer verblieb als einziger Mittelmann, da Tizian Weimann verletzt fehlte und Johannes Stockhofe noch seine Sperre absitzt. Ansonsten machte sich die Truppe komplett auf den Weg nach Wiesbaden. Doch dem Trainer schwante wohl schon vor der Partie Übles, kein Wunder nach den bereits sehr durchwachsenen Leistungen der Vorbereitung. Da half auch kein Warmmachspiel mehr, die Schwarzbacher schienen in den ersten 17 Minuten in der Kabine geblieben zu sein. Im Angriff ideenlos und abschlussschwach, während die gut aufgelegten BIK-Spieler vorne konsequent durchbrachen. Logische Folge war das 9:2. Eine Umstellung von der 3:2:1-Abwehr auf eine defensivere 6:0-Formation verbesserte das Ganze etwas, zudem ließen die Gastgeber ein wenig nach, was den Schwarzbachern einige Tempotore ermöglichte. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Krüger gar bis auf einen Treffer, und alles schien wieder möglich.
Zu allem Überfluss konnte der kurz vor der Halbzeit umgeknickte Schröder nicht mir eingesetzt werden, so dass sich die Wechselmöglichkeiten im Rückraum stark beschränkten. Entsprechend taten sich die Schwarzbacher weiter schwer im Positionsangriff, BIK zeigte sich da deutlich konsequenter. Nach 40 Minuten hatten diese sich wieder einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. Aber auch jetzt gaben die Gäste nicht auf, kämpften sich zurück ins Spiel und hatten in der 53. Minute gleich zweimal die Chance, auf ein Tor zu verkürzen. Fünf verworfene Siebenmeter waren aber zu viel, um das Spiel doch noch einmal kippen zu lassen, und so spielte es der Gastgeber letztlich souverän herunter. Am Sonntag um 16.30 Uhr erwartet die MSG dann den TV Breckenheim II in der Schwarzbachhalle, die mit einem Sieg gegen den Tabellenführer in die Rückrunde gestartet sind. Das Hinspiel war schon eine knappe Angelegenheit und die Schwarzbacher hoffen, dass Weimann und Schröder bis dahin wieder genesen sind.
Es spielten: Daaboul, Pfeffer (Tor), Braun (1), Echtermeyer, Gärtner (3), Ickstadt (3), Irmer (2), Krüger (3), Lehr (1), Schröder (1), Schubert (1), Stroh (3/1), Theis (7/5)
Unsere Partner
