Männer I gegen TuS Nordenstadt:
MSG Schwarzbach – TuS Nordenstadt 30:25 (17:6)
Schöner Jahresausklang
Den Grundstein zum Sieg legte die MSG in der ersten Hälfte und schaukelte die zwei Punkte dann nach Hause. Der Aufsteiger steht zum Jahresende mit 16:12 Punkten auf einem komfortablen 6. Platz und hat sich nun ein kleines Polster in Richtung der Abstiegsränge erarbeitet. Nach der ärgerlichen Heimniederlage der Vorwoche hatten sich die Neubauer-Schützlinge einiges vorgenommen, und der Start glückte. Die Nordenstädter produzierten zu Beginn viele technische Fehler, die die Schwarzbacher im Tempospiel bestraften. Schnell stand es so 7:2 nach einer Viertelstunde. Auch dass Stockhofe dann wegen einer Undiszipliniertheit disqualifiziert wurde, unterbrach den Spielfluss der Heim-Sieben nicht, unaufhaltsam zogen diese dann bis zum Halbzeitstand davon. Nordenstadt hatte dem Mittelblock um Echtermeyer, Gärtner und Irmer wenig entgegenzusetzen, während im Angriff die Wurfeffektivität der MSG stimmte.
Aber die Gäste zeigten eine gute Reaktion in der zweiten Hälfte und berappelten sich. Die Schwarzbacher schalteten einen Gang herunter, forcierten ihr Tempospiel nicht mehr, während Nordenstadt nun das Heil im Gegenstoß suchte. Entsprechend schmolz der Vorsprung, aber nie so weit, dass Nordenstadt in Schlagdistanz gekommen wäre. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung stachen Torwart André Daaboul und beide rechten Rückraumspieler Malte Braun und Marc Stroh hervor. Dem verletzten Nordenstädter Spieler möchte die MSG Schwarzbach auch auf diesem Weg noch gute Besserung wünschen. Nun geht es in die verlängerte Winterpause, da vor dem 26. Januar aufgrund der Heim-WM der Handballmänner keine Spiele ausgetragen werden dürfen. Die Punktejagd im neuen Jahr startet dann am 27. Januar bei der HSG BIK Wiesbaden.
Es spielten: Daaboul, Pfeffer (Tor), Braun (3), Echtermeyer (2), Gärtner (1), Ickstadt (1), Irmer (4), Krüger (3), Lehr (1), Schröder (2), Schubert (3), Stockhofe (1), Stroh (9/3), Weimann
Unsere Partner
