G-Jugend: Spielfest in Goldstein:

G-Jugend: Tolles Spielfest-Erlebnis bei Goldstein/Schwanheim

Am Samstag ist die G-Jugend zu ihrem ersten Spielfest bei Goldstein/ Schwanheim angetreten. Am Treffpunkt konnten die Trainerinnen schon in viele nervöse Gesichter blicken, denn die Krifteler Kinder haben bis auf wenige Ausnahmen ihr erstes Spielfest gespielt. Nachdem die Trikots verteilt waren und die Mannschaft sich aufgewärmt hat, haben sich alle Mannschaften getroffen und zu „Theo, Theo ist fit“ getanzt.

Dann konnte es auch gegen den Gastgeber direkt mit dem ersten Handballspiel losgehen. In den ersten Minuten war den Kindern beider Mannschaften die Nervosität deutlich anzumerken. Der Ball wurde hektisch hin und her geworfen und hat nur selten einen Mitspieler erreicht. Die Krifteler Jungs und Mädchen haben sich aber schneller gefangen und schließlich auch mit den ersten Toren belohnt. So haben die Kinder sich von Spiel zu Spiel gesteigert und die Vorgaben aus dem Training toll umgesetzt. „Jeder Einzelne hat seine Aufgabe klasse gemeistert und der eine mehr in der Abwehr und der andere mehr im Angriff der Mannschaft gut geholfen“, freuen sich die Trainerinnen Michael Jakobi und Sintje Beck. So konnten die Kinder einen Erfolg nach dem anderen feiern.

Zwischen den Spielen wurde der Parcours in der anderen Hallenhälfte kräftig genutzt. Hier konnten die Kinder klettern, rutschen, werfen, fangen oder ein wenig entspannen und malen. Zum Abschluss haben sich wieder alle Mannschaften getroffen, um zum „Fliegerlied“ zu tanzen, bevor die wohlverdiente Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten ein tolles Spielfest beendet hat. Eltern, Kinder und Trainerinnen waren sich einig, dass das ein super Erlebnis war.