Minis: Spielfest 2022 in Hofheim

G-Jugend: Spaß beim Spielfest in Hofheim

Nach zwei Jahren Pause konnten die Jungen und Mädchen der Krifteler G-Jugend endlich mal wieder gegen andere Mannschaften antreten. Die Aufregung war in Hofheim allen Beteiligten anzumerken, denn für die Kinder war es das allererste Spielfest. Beim Aufwärmspiel „Jägerball“ haben alle Krifteler sofort begeistert mitgespielt. Das erste Spiel wurde dann gegen die erste Mannschaft von Epp/La bestritten. Ein paar Kinder waren zunächst etwas aufgeregt und wollten das Spiel zunächst einmal von der Bank beobachten, doch das war schnell verflogen. Die Krifteler haben schön zusammengespielt und alle Spieler sind zum Zuge gekommen. So war die Freude über das erste Tor gegen körperlich überlegene Spieler riesig. Nach einer kurzen Pause wurde das zweite Spiel gegen Eschhofen/ Steeden bestritten. Bei allen Kindern war die Freude am Handballspiel geweckt, die Mannschaft hat wieder schön zusammen gespielt. Leider scheiterten die Krifteler trotz gut herausgespielter Chancen zu oft am Torhüter, so dass wieder nur ein Tor gelang.

Vor dem dritten Spiel konnten die Kinder aus Kriftel dann endlich den Spielparcours testen. Mit viel Freude kletterten und tobten sie. Im dritten Spiel gegen Epp/La 2 haben die Krifteler super begonnen und schnell zwei Tore erzielt. Mit der Zeit ließ die Konzentration aber leider nach, so dass die Gegner mehr und mehr zum Zuge kommen konnten. Das letzte Spiel sollte nach einer kurzen Pause gegen die Gastgeber aus Hofheim bestritten werden. Auch hier war unsere Mannschaft körperlich klar unterlegen, so dass die Hofheimer über gut stehende Krifteler Abwehrspieler leicht hinwegwerfen konnten. Aber auch hier haben unsere Jungen und Mädchen viel Kampfgeist gezeigt, gut zusammen gespielt und das insgesamt fünfte Tor von fünf Spielern erzielt. Die Trainerinnen Sintje Beck und Michaela Jakobi waren am Ende mächtig stolz auf ihre Mannschaft, denn sie haben das Erlernte toll umgesetzt. Beim Abschlussspiel musste dann in einem Staffellauf ein Luftballon mit einem Tennisschläger befördert werden. Auch das hat allen nochmal viel Spaß gemacht. Bei der abschließenden Siegerehrung haben alle Kinder sich über ihre ersten Urkunden und die Süßigkeiten gefreut, die sie bekommen haben. Alle waren sich einig, dass das Spielfest ganz viel Spaß gemacht hat.

Es spielten: Laura, Linda, Antonia, Asmin, Hanna, Oliver, Anton und Benjamin