Minis: G-Jugend-Spielfest in Flörsheim

 

G-Jugend: Spielfest in Flörsheim

Tolle Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

Beim vierten Spielfest in dieser Saison haben alle Mannschaften haben ein Tier als Maskottchen zugeteilt bekommen und sind feierlich in die Halle eingezogen. Anschließend haben sich alle Kinder mit dem „Schwänzchenspiel“ aufgewärmt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Münster. Nach dem erfolgreichen letzten Aufeinandertreffen waren die Krifteler Kinder besonders motiviert. Alle Spieler kamen zum Einsatz und haben toll zusammen gespielt. Durch eine sichere Abwehr und ein schönes Angriffsspiel konnte mit 4:2 gewonnen werden – ein klasse Start in dieses Spielfest. Auch gegen Nordenstadt haben die Krifteler mannschaftlich überzeugt. In der Abwehr wurden nur drei Tore zugelassen und im Angriff durch ein tolles Zusammenspiel sieben Tore von vier Torschützen geworfen. Der nächste Gegner aus Kastel hatte nur wenig bis keine Spielerfahrung. Die Krifteler überzeugten mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung und erzielten zwölf Tore von fünf verschiedenen Torschützen. Torhüter Jun Kim ließ mit Hilfe der Abwehr nicht einen Gegentreffer zu.

Gegen Gastgeber Flörsheim war das oberste Ziel, dass möglichst alle Kinder das Spielfest mit mindestens einem Tor beenden. So wurden die bis dahin torlosen Spieler verstärkt angespielt und konnten alle noch einen Treffer landen. Beim 12:1 überwog die Freude darüber, dass alle Spieler einen Torerfolg feiern konnten. Im Abschlussspiel „Aufforsten“ mussten die Kinder ihre „Trainerbäume“ mit „Düngebällen“ abwerfen. Das hat allen Spielern besonders viel Spaß gemacht und für eine extra Motivation gesorgt. Vielen Dank auf diesem Weg noch an Sintje Beck, die den erkrankten Ben Kern vertreten hat und auf der Trainerbank mitgeholfen hat.

Es spielten: Mike Neff (1), Jendrik Beck (9), Elias Seibel (1), Damien Harbas (7), Jun Kim (4), Charlotte Hoß (3), Theo van’t Hoofd (3), Claas Weymann (6), Fabian Kiebinger (1)

 

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de