F1 Heimturnier in Hofheim:

F1-Jugend:
Nach dem Heimturnier ist vor dem Heimturnier
Es war das erste Heimturnier der neuen JSG Schwarzbach auch bei der F1. Sie hatten mit ihren beiden Teams die TG Rüsselsheim und TuS Holzheim in der Brühlwiesenhalle in Hofheim zu Besuch. Seit dieser Saison trainieren Hofheimer und Krifteler Kinder bereits im Minibereich zusammen. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie eben mit zwei Mannschaften an den Start gingen. 18 Kinder konnten in der Spielform 2x3 gegen 3 zeigen, was sie alles schon im Training gelernt haben. Hochmotiviert und mit viel Spaß waren alle dabei. „Unser Maskottchen, der Pandabär, hatte uns vom Spielfeldrand genau beobachtet und die Daumen gedrückt“, berichten die Trainer Ulli und Marcus und betonen: „Gewinnen konnten wir grundsätzlich noch kein Spiel. Dies ist dieses Jahr auch noch nicht die erste Priorität. Diese Turniere sind dafür da, zu üben, zu lernen und das Handballspiel lernen zu verstehen.“ Das Trainer-Duo hat Beispiele: „Wie muss der einzelne Spieler stehen, um den Gegenspieler mit dem Ball rechtzeitig im Griff zu haben, den Laufweg zu versperren und die Torchance zu verhindern. Oder wie man selbst mit dem Ball am Gegner vorbeikommt und aus dem Spiel heraus ein Tor zu werfen. Und diese Dinge zusammen als Mannschaft zu bewerkstelligen.“
Hinter den Kulissen haben die Eltern ihre gebackenen Kuchen und Brezeln verkauft. Auch für die Unterstützung vom Verein in Form von Zeitnehmern, Sekretären, Schiedsrichtern bedanken sie sich. Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier, schon in zwei Wochen wird das nächste Heimturnier dann in der Schwarzbachhalle in Kriftel sein. „Darauf freuen wir uns als Trainer schon jetzt, da jedes Spiel die Kinder ein Stück weiterbringen wird.“
Es spielten: Marius, Lion, Louisa, Helin, Clara, Lara G., Emilia, Wanda, Nele, Jana, Mattis, Liam, Valentin, Julian, Max, Laura, Lara W., June
Unsere Partner


