F1-Jugend: Heimturnier 2023 in Kriftel

F1-Jugend: Viele neue Erfahrungen beim Heimturnier gesammelt

Früh sind sie gestartet. Galt es doch, wieder ein eigenes Turnier der F1-Jugend auf die Beine zu stellen. Viele fleißige Eltern haben geholfen, alles vorzubereiten. Mit frisch gekochtem Kaffee und leckeren Kuchen haben die Krifteler Mädchen und Jungen die vier anderen Mannschaften (FTG Frankfurt, HSG Hochheim/Wicker, HSG Dotzheim/Schierstein und TuS Holzheim) in der Schwarzbachhalle willkommen geheißen.

Das heimische Team hatte auch 14 angemeldete Kinder. Trainerin Ulli Wipfler wollte, dass jedes Kind die Chance bekommt, viel Zeit auf dem Spielfeld zu verbringen, um das im Training Geübte anzuwenden. Darum hat sie mit Co-Trainer Niklas Radünz die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Hochmotiviert ging es dann mit der ersten Gruppe ins erste Spiel. Sie haben alles gegeben, taten sich aber zu Anfang noch recht schwer, den Ball zu kontrollieren und damit ihn in Richtung des gegnerischen Tors zu bringen. Spiel zwei war schon um einiges besser. Spiel 3 und 4 wurde dann von der zweiten Gruppe bestritten. Auch hier mussten die Kinder erst einmal ins Spiel finden. Die Abwehr stand schon gut, und auch die Pässe wurden immer sicherer. Insgesamt gab es in den vier Spielen gute Momente, die es jetzt gilt, im Training weiter zu trainieren.

Es spielten: Selina F. M., Asmin K., Anton T., Aurelia K., Antonia D., Mia H., Laura J., Mara N., Charlotte M., Oliver K., Hanna Luisa S., Emily W., Niklas K., Selina R.

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de