F-Jugend: Heimturnier 2021

F-Jugend: Beim Heimturnier läuft alles prima

„Es war ein toller Tag“, sagt Trainerin Ulli Wipfler nach dem Heimturnier ihrer F-Jugend in der Krifteler Schwarzbachhalle. Denn gleich der erste Einsatz der Kinder lief vor dem eigenen Publikum nach der langen Zwangspause. Das kam bei allen Beteiligten prima an, die auch zusammen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Vier statt fünf Teams waren coronabedingt nur zugelassen. Drei Tage vor Turnierbeginn kam die Absage von einer der vier Mannschaften aus Nieder-Eschbach. Das war schade für die Gäste, aber letztlich eine Chance für die gastgebende TuS Kriftel. Denn das Trainerteam mit Ulrike Wipfler und Niklas Radünz hatte 17 spielwillige Kinder. So kam sofort die Idee auf, die Lücke durch eine zweite Mannschaft der Gastgeber zu füllen. Dies wurde vom Bezirksleiter genehmigt, und so gingen die Gastgeber mit zwei Teams in das Heimturnier. Mit von der Partie waren noch die HSG Epp/La II und die TSG Münster II. Hochmotiviert haben die Kinder alles gezeigt, was sie in den vergangenen Wochen im Training gelernt haben. „Gute Pässe wurden gespielt und führten vielen Torerfolgen“, freut sich die Trainerin und hat auch ein Lob für die Eltern parat, die für den Ablauf drumherum mit Essen, Trinken und den Corona-Kontrollen sorgten.

Es spielten: Mannschaft rot: Claas Weymann, Leo Kremer, Elias Seibel, Sophie Schröder, Nina Krußig, Luca Jakobi, Nele Kähler, Niklas Wolf, Mike Neff

Mannschaft orange: Fabian Kiebinger, Jun Kim, Carla Pfister, Carlotta Martens, Charlotte Hoss, Jendrik Beck-Honselmann, Bruno Trenkler, Linus Reifmann