Männliche D2-Jugend gegen Schwalbach/Niederhöchstadt:

JSG Schwarzbach – Schwalbach/Niederhöchstadt 19:17

Mit nur neun Jungs am Start gewonnen

Das Spiel war schnell und spannend. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hat die D2 die Partie klar dominiert, auch wenn der Gegner die Abwehr immer wieder durch geschickte Pässe auseinander gerissen hat. Die erste Halbzeit wurde mit dem überraschenden Torwurf von Luca in den letzten fünf Sekunden von der Mittellinie aus beendet. In der zweiten Halbzeit haben die Gegner ihre Taktik geändert und wesentlich offensiver gespielt – mit Erfolg! Die Jungs wurden aus dem Konzept gebracht hat und mussten einige Gegentore kassieren. Trotzdem ließen sie sich den Sieg nicht aus der Hand nehmen. Torschützenkönig war Nico - durch geschicktes Erkennen der „Lücken“. Marc hat seine zwei Verletzungen, die er während des Spiels kassieren musste, mit seinen Torwürfen ausgeglichen und Luca hat seinem Überraschungswurf drei weitere hinzugesetzt. Clemens hat sich heute in der Mitte sowie als „Balldieb“ bewiesen, und Moritz steht mit drei Toren auf der Liste, die er geschickt platzierte. Max hat seinen körperlichen Vorteil und seine Größe erkannt und diese auch genutzt. Niklas R. und Mili haben zwar kein Tor, dafür aber ein paar schöne Pässe geworfen, um diese zu ermöglichen und tatkräftig das Team unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an Patrick! Nach einem Fußballspiel ist er in „Windeseile“ zum Team gerast, um souverän sein Tor zu hüten und seine Handballmannschaft zu unterstützen. Ebenso hat Niklas B., obwohl er noch nicht spielen kann, Flagge gezeigt und durch Anwesenheit dem Team beigestanden.

Es spielten: Clemens (2), Luca (4), Marc (3), Max (2), Mili, Moritz (3), Nico (6), Niklas und Patrick