Weibl. D-Jugend: Turniersieg bei Beach-Premiere

Weibliche D-Jugend: Beach-Premiere endet direkt auf Platz 1

Nach nur zwei Beach-Trainingseinheiten startete die weibliche D-Jugend zum ersten Mal bei einem Beach-Handball-Turnier. Bei der gut organisierten Veranstaltung in Mainz-Bretzenheim war nicht nur die Vorfreude groß, sondern auch eine gehörige Portion Aufregung mit am Start. Diese legte sich allerdings schnell. Zum einen gab das Trainerteam Carolin Racky, Nicole Dollinger, Rafael Eyrich der Mannschaft als Ziel „Spaß haben“ mit auf den Weg, und zum anderen merkten die Mädels, dass sie mithalten konnten – und das dank einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit sogar sehr gut. Denn am Ende stand bei der Premiere sogar der Turniersieg. Die männliche D-Jugend belegte beim gleichen Turnier den guten fünften Platz.

Der Modus sah bei zwölf Teams zwei Vorrundengruppen vor, so dass für Kriftel bei strahlendem Sonnenschein fünf Spiele zu absolvieren waren. Sie hatten schnell ihre Beach-Taktik gefunden und starteten mit einem „gefühlt überlegenen“ Unentschieden gegen JSG Gonsenheim/Schott Mainz. Es folgten teils deutliche Siege gegen die SG Bretzenheim 2, TV Bodenheim 1 und SF Budenheim. Nach einem Unentschieden gegen die HSG Worms stand Platz eins in der Vorrunde fest. Damit hatte sich die TuS fürs Finale qualifiziert und spielte gegen den ungeschlagenen Sieger der zweiten Vorrundengruppe, die SG Bretzenheim 1. Dank doppelt zählender Treffer der Torfrau kam Kriftel sehr gut in die Partie und behauptete die frühe Führung mit vollem Einsatz. Mit dem 11:7 gelang der unerwartete, aber verdiente Turniersieg, und das Krifteler Team strahlte mit der Sonne um die Wette.

Es spielten: Anna-Lena Liedtke, Asya Tamkas, Emma Kern, Hanna Seibel, Johanna Höhn, Josefin Franke, Lena Blanz, Mathilda Jassmann, Pia Oehler, Smilla Racky, Tamina Hübner, Louisa Winter