Weibl. D-Jugend gegen HSG Epp/La

Weibliche D-Jugend: Kriftel – HSG Epp/La 15:29 (10:13)

20 Minuten auf Augenhöhe

Wieder konnte die Mannschaft krankheitsbedingt nur mit acht Spielerinnen antreten. Die Gäste fanden gleich gut ins Spiel und führen bereits nach zwei Minuten mit 3:0. Doch davon ließen sich die jungen Kriftelerinnen nicht beeindrucken. In der Abwehr wurde besser verdichtet, so dass die großen und schnellen Gegnerinnen nicht mehr so leichtes Spiel hatten, sich durchzusetzen. So fand nicht mehr jeder Wurf sein Ziel. Im Angriff kam die TuS mit der offensiven Abwehr recht gut zurecht. Mit einem guten 1 gegen 1-Verhalten setzten sie sich immer wieder schön durch und konnten so sehenswerte Tore herausarbeiten und Strafen erzwingen. Der Halbzeitstand war hervorragend, und so war die Ansage in der Pause: durchatmen, Kräfte sammeln und noch einmal versuchen, in den folgenden 20 Minuten die gleiche Leistung abzurufen. Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten ließ die Kondition und damit auch Konzentration immer mal wieder vor allem in der Abwehr nach, so dass nicht mehr so konsequent gegen den Ball gearbeitet wurde. Auch technische Fehler im Aufbauspiel führten zu einigen schnellen überflüssigen Gegentoren. Dennoch kämpfte die ganze Mannschaft bis zum Ende und konnte noch fünf Tore erzielen. Aber die Präzision im Abschluss und die Handlungsschnelligkeit bei Lücken waren nicht mehr so ausgeprägt wie zuvor. Im Gegensatz zur Vorwoche, als die Kriftlerinnen mit 10:12 gegen Bad Soden verloren, war dieses Spiel auf einem deutlich höheren Niveau. Leider spiegelt das Ergebnis erneut nicht die gute Leistung der jungen Mannschaft wider. Von acht Spielerinnen konnten sich sechs Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Ein Glückwunsch geht an Hanna, sie warf ihr erstes Saisontor.

Es spielten: Pia Oehler (Tor), Hanna Seibel (1), Emma Kern (4/1), Malin Karg (4), Ronja Weydmann-Kühn (3), Asya Tamkas, Smilla Racky (2), Louisa Winter (1)