Weibliche D-Jugend bei Idstein II:

TV Idstein II (a. K.) – Kriftel-Hofheim 21:15 (10:9)

Wieder über weite Phasen mitgehalten

Nach dem so tollen Spiel vom vergangenen Wochenende wollten die Mädels vom Schwarzbach daran anknüpfen. Mit einer gut besetzten Bank  waren alle Möglichkeiten gegeben. Die ersten Sechs fanden auch gleich gut ins Spiel, und nach guten Paraden durch Elena konnten die Gäste recht erfolgreich durch die Reihen der Idsteiner zu Toren kommen. Mitte der ersten Halbzeit wurde die komplette Spielerreihe ausgewechselt, und es gab keinen Abbruch am guten Zusammenspiel. Der Halbzeitstand ließ einige hoffen, dass vielleicht heute was geht. Trainer Uwe Seeharsch animierte die Mädels, mit noch mehr Einsatz das Spiel an sich zu reißen. Idstein startete in der zweiten Hälfte mit einer offensiven Abwehr, was den Gästen gar nicht entgegen kam. Oft wurde sich nicht freigelaufen oder die freie Spielerin nicht gesehen. So kam Idstein zum schnellen Ballgewinn und besseren Torabschlüssen. Auch hier wollte man mit einen kompletten Wechsel im eigenen Team es besser machen, aber nun kam auch noch das eine oder andere Pech beim Abschluss hinzu. Man versuchte noch, mit zwei, drei Änderungen im Team das Spiel zu drehen, aber Idstein ließ mit dieser offenen Spielweise nichts mehr zu. Dennoch zeigt sich, dass man nun bereits weite Strecken des Spiels offen gestalten kann.

Es spielten: Elena Heun (Tor), Kira Köhler, Mia Pohl (2), Valentina Herrmann, Johanna Müller (3), Johanna Denschlag (6) Lena Herr, Lilly Niemeyer (2), Smilla Abels (1), Sophia Heller, Laura Kisow, Pia Fischer (1), Nele Tänzer