Männliche C2-Jugend gegen Rüsselsheim:

 

Hofheim/Kriftel – TG Rüsselsheim 28:22

Nach Niederlagen nun Selbstvertrauen getankt

Seit langer Zeit hatten die Jungs der JSG wieder ein Heimspiel in der Schwarzbachhalle. Diesmal ging es gegen die TG Rüsselsheim, die im Gegensatz des JSG mit nur einem Auswechselspieler angetreten war. Hofheim/Kriftel hatte Hilfe aus der C1 von Paul Clausen und Petrit Pllana, dazu David Gorenflo aus der D1. Und es hat sich was getan im Spiel der JSG: Spielt man mal endlich gegen Gleichaltrige, hat man mehr Platz. Zumindest die Fehler im Passspiel konnten reduziert werden, so dass dem Gegner nicht, wie im vergangenen Spiel, zu viele Bälle geschenkt wurden. Und so war der neue Trainer Rene Leder zufrieden: „Das war eine Klasseleistung, mit die beste mit bemerkenswerter Steigerung zu den Spielen davor. Besserer Torwurf, weniger Fehlpässe, Bewegung ohne Ball. Trotz des holprigen Starts haben wir uns eine Neun-Tore-Führung erspielt. Wir haben uns super gegenseitig geholfen in der Abwehr. Die Spieler haben auch die Anweisungen der Trainer gut umgesetzt.“ Ihr Dank geht auch an Max, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und im Tor ausgeholfen hat.

Es war ein Spiel der schnellen Tore. Die Gäste waren zunächst immer knapp vorne. Je länger das Spiel in der ersten Hälfte andauerte, desto besser biss die Abwehr der Hofheim/Kriftler zu. So ging das Spiel bis zum 8:8.Immer wieder konnten die JSG-Jungs ausgleichen, aber nie in Führung gehen. Bis endlich das 9:8 für die JSG fiel, und man sich diese Führung nicht mehr nehmen ließ. In der Abwehr sehr konzentriert und im Spielaufbau diesmal doch präziser, konnte man die Führung bis zur Pause leicht ausbauen. Nach dem Wechsel konnte man sich schnell eine Fünf-Tore-Führung erspielen. Doch das Spiel war noch nicht gelaufen. Durch kurzzeitige Nachlässigkeiten im Abschluss, kam die TG Rüsselsheim doch wieder auf 15:17 ran, und man musste die JSG zu mehr Aufmerksamkeit animieren. Kurz darauf startete man einen Fünf-Tore-Lauf. Der Sieg war unter Dach und Fach und eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt.

Es spielten: M. Rode (Tor), L.Rosskothen, Ben Kern (3), Nils Auster, D.Gorenflo (2), A.Bernhard (7), D.Mohr, L.Roth (1), L.Pulvermüller (4), M.Hahn (1), J.Müller, P.Clausen (4), P. Pllana (5)

 

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de