Weibliche C-Jugend gegen Dilltal:

Kriftel – HSG Dilltal 23:15 (13:6)

2. Platz und bester Angriff der Liga

Im letzten Punktspiel der Runde ging es nochmal um sehr viel. Ein Unentschieden hätte zu Platz zwei in der Oberliga Staffel Mitte gereicht. Allerdings musste der Trainingsumfang von drei Einheiten auf eine reduziert werden. Noch dazu kamen krankheitsbedingte Ausfälle und angeschlagene Spielerinnen, die trotzdem dabei sein wollten. Damit standen auch in diesem Spiel die Vorzeichen alles andere als gut. Dilltal, denen es gesundheitlich nicht viel besser ging, reiste zwar nur zu siebt an, war aber dennoch nicht zu unterschätzen. Außerdem musste vor Spielbeginn ein Schiedsrichter gesucht werden, da der angesetzte Unparteiische nicht erschien. Danke an Volker Seeharsch, der eingesprungen bist.

Zu Beginn entwickelte sich zunächst eine enge Partie mit viel Nervosität bis zum 2:2. Mit dem ersten 4:0-Lauf zum 6:2 (12.) und später zum 10:4 (19.) war das Spiel nach einer 13:6 Halbzeitführung für Kriftel fast schon entschieden. Nach der Pause wurden zwei Tore zum 15:6 erzielt, ehe man einen Gang zurückschaltete. Dilltal schaffe es noch einmal mit dem 13:18 (40.) auf einen fünf Tore Abstand, dieser wurde aber nach einem 5:0 auf 23:13 ausgebaut. Auch in diesem Spiel wurde wieder einiges ausprobiert, insbesondere in der zweiten Hälfte. Es steht die Entwicklung im Vordergrund, nicht das „Siegen auf biegen und brechen“ bei so einem Spielverlauf. „Wir können nicht nur stolz auf den 2. Platz im ersten Oberliga-Jahr sein, sondern auch auf den besten Angriff der Liga“, sagt Trainer Christian Albat. Mit 336:302 Toren hat Kriftel aber leider auch die schlechteste Abwehr. „Das ist zurückzuführen auf die offensive Abwehrform, die leider nicht von allen wie vorgegeben praktiziert wird. Durch diese Deckung entsteht ein deutlich schnelleres Spiel mit mehr Möglichkeiten für beide Mannschaften“, betont der Coach, der sich daher mehr über die Vizemeisterschaft und die vielen Tore freut – „wenn man überlegt, dass man in der letzten Runde noch in der Bezirksliga Ost spielte“.

Es spielten: Merle Geißler (Tor), Emilia Borrueco, Sophie Haßelmeier (3), Emma Henke (1), Nele Jantke, Marijela Kovac (3), Tabea Marschall (4/1), Jerina Ptak (1), Annika Rügheimer (4), Kristina Weber (6), Carina Wellmann (2)