Weibl. B beim Börde-Cup:
Weibliche B-Jugend: 5. Platz beim Börde-Cup in Magdeburg
Ein starkes Vorbereitungsturnier spielte die U15 der TuS Kriftel in Magdeburg. Trotz zweier kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen erreichten elf Krifteler B-Jugend-Handballerinnen einen starken 5. Platz und zeigten ausschließlich Spiele auf Augenhöhe gegen starke Konkurrentinnen. Die Anreise am Freitag mit dem ICE verlief bahntypisch etwas holprig, aber spätestens in Magdeburg angekommen, waren auch die Mädels voll da. Es wurde gesungen, gelacht, getanzt und nicht zuletzt auch gespielt.
Und in allen Bereichen gaben die Kriftelerinnen eine exzellente Figur ab. In den Spielen gegen den HSV Magdeburg und die JSG LIT 1912 setzte es zwar knappe Niederlagen, mit der Leistung war Trainer Johannes Stockhofe allerdings mehr als einverstanden. Gegen Rückmarsdorf zeigten die Kriftelerinnen kein optimales Spiel, nahmen aber trotzdem einen Punkt mit und landeten so auf Platz 3 der Vorrundengruppe.
Mit noch sehr kleinen Augen ging es dann Sonntagmorgen ins „kleine Halbfinale“. Dort zeigten sich die Mädels schläfrig, siegten aber ungefährdet gegen die HSG Langen. Im Spiel um Platz 5 waren die Kriftelerinnen dann wieder hellwach und „setzten alle Vorgaben astrein um, entsprechend überzeugend auch die Leistung und das Ergebnis“, so der Trainer. Abseits des Spielfelds taten sich die Mädels in Sachen Fairplay und Teamharmonie hervor, alles in allem also ein sehr gelungenes Handballwochenende. In zwei Wochen steht dann das Trainingslager in Großwallstadt an, wo noch an den letzten Feinheiten gefeilt wird, bevor es dann in die Regionalligasaison gehen kann.
Es spielten: Jasmin Klippel, Pia Oehler, Louisa Volkholz, Hanna Stork, Sophie Seym, Louisa Winter, Luna Bamberg, Malin Karg, Lana Morlok, Anna-Lena Liedtke, Mette Neumann
Unsere Partner
