Weibl. B1-Jugend gegen Oberursel:

Weibliche B1-Jugend: Kriftel – TSG Oberursel 24:23 (13:14)

Final Four um Hessenmeisterschaft hauchdünn verpasst

Das war noch mal ein Ausrufezeichen der weiblichen B-Jugend in der Oberliga Hessen. Die Mannschaft von Trainer Christina Albat siegte gegen Spitzenreiter Oberursel knapp und beendete die Saison in der Süd-Gruppe als Dritter. Das große Pech: Nur die ersten beiden Teams gehen in das Final Four gegen die beiden besten Nord-Teams um die Hessenmeisterschaft. Dieses Ziel haben die Mädels am Ende mit nur einem Punkt Rückstand auf Oberursel und Bensheim/Auerbach hauchdünn verpasst. Es war rechnerisch das ärgerliche Unentschieden in Pfungstadt, dieser Punktverlust fehlte. Denn nach Niederlagen in der Hinrunde gegen die beiden führenden Teams schaffte Kriftel jeweils Siege in der Rückrunde und damit die Revanche. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf das Erreichte sein, zählt sie doch zu den fünf besten Mannschaften im Bundesland in dieser Altersklasse. Das lässt für den Wechsel in die A-Jugend hoffen, denn das Team wird zusammen bleiben.

Gegen Oberursel sah es zunächst nicht nach einer Revanche aus, denn schon nach drei Minuten lag die Mannschaft mit 0:3 hinten. Beim 4:4 gelang erstmals der Ausgleich, in der Folge schenkten sich beide Teams nichts. Kriftel führte allerdings bis zur Pause nicht mehr und lag kurz vor dem Wechsel wieder mit drei Treffern hinten. Doch zwei Tore führten noch zum Anschluss. In der Folge bleib es spannend mit weiter leichten Vorteilen für Oberursel. Beim 21:20 acht Minuten vor Schluss hatten sie allerdings letztmals die Führung. Dann wendete die TuS das Blatt, zog mit drei Toren in Folge nach vorn und gab das nicht mehr ab. Ein toller Sieg zum Abschluss einer insgesamt schon starken Saison mit vielen klaren Siegen, der nur die Krönung mit dem Einzug ins Final Four fehlte.

Es spielten: Alea Zemljak, Yasmin Koczy (Tor), Mariella Luckas (3), Lisa Gronkiewicz (2), Meta Kilp (2), Lorena Loi (4), Jonna Lotz (1), Kimberly Vehmeier, Alisa Wöhrle, Johanna Denschlag (2), Nele Hacker (2), Jennifer Hempel (4), Zoe Alp (4)