Weibl. B-Jugend: Hochklassiges Heim-Turnier

Weibliche B1-Jugend:

Hochklassig besetztes Jugendturnier in eigener Halle

Vom Sand in die Halle – und das gleich wieder auf höchstem Niveau: Nachdem die weibliche B1-Jugend bei den deutschen Beachhandball-Meisterschaften den starken 4. Platz belegen konnte, und auch die B2 mit Rang 7 ein sehr achtbares Ergebnis erzielte, befinden sich beide Teams wieder voll in der Vorbereitung auf die Hallenrunde, die Mitte September beginnt. Für die Mannschaften geht es an diesem Wochenende in Vorbereitungsturnieren um den letzten Feinschliff. Die B2, die in der Saison unter der „Flagge“ der TSG Münster spielt, tritt beim gut besetzten Turnier in Idstein an. Und die B1 hat selbst mal ein hochkarätiges Turnier in der Schwarzbachhalle auf die Beine gestellt.

Wer sich für Jugendhandball auf hohem Niveau interessiert, sollte sich den Sonntag, 11. September, vormerken. Von 9 Uhr an spielen sechs Mannschaften um den Sieg, vor allem aber für wichtige Erkenntnisse und die Praxis direkt vor Rundenbeginn. Neben der gastgebenden TuS Kriftel, die in der Oberliga in der Gruppe 2 vorne mitmischen will, treten ebenfalls aus der weiblichen B-Jugend die Oberligisten der TSG Oberursel (auch Kriftels Gegner in der Runde), der SG Kirchhof (Gruppe 1) sowie aus Mainz-Bretzenheim an. Hinzu kommen die jungen Damen aus den A-Jugend-Oberliga-Teams von Oberursel und Bretzenheim. Spannung und hochklassige Spiele sind also programmiert. Die beiden ersten Teams der Zweiergruppen spielen in den Halbfinals weiter.

Der Spielplan:

Oberursel A-Jugend – Kriftel                                                                       9 Uhr

Bretzenheim A-Jugend – Oberursel B-Jugend                                 9.35 Uhr

Kriftel – Bretzenheim B-Jugend                                                      10.10 Uhr

Oberursel B-Jugend – Kirchhof                                                       10.45 Uhr

Bretzenheim B-Jugend – Oberursel A-Jugend                                 11.20 Uhr

Kirchhof – Bretzenheim B-Jugend                                                   11.55 Uhr

Halbfinale 1 um 12.30 Uhr, Halbfinale 2 um 13.10 Uhr

Spiel um Platz 5 um 13.50 Uhr, Spiel um Platz 3 um 14.30 Uhr