Weibl. A-Jugend gegen TSG Frankfurter Berg:

Weibliche A-Jugend: Kriftel – TSG Frankfurter Berg 18:25 (7:10)

Verdient verloren – Siegesserie gerissen

Die Begegnung des Zweiten gegen den Tabellenvierten hatten sich die jungen Damen vollkommen anders vorgestellt. Doch anstelle eines weiteren Erfolgserlebnisses stand für die Mannschaft letztlich ein Dämpfer gegen einen Kontrahenten zu Buche, der sicherlich schlagbar gewesen wäre. Sehr nervös und mit zu vielen Fehlern – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr – startete die TuS. Aus Krifteler Sicht war es eine erste Halbzeit zum Vergessen. Den zu erwartenden Elan und die Sicherheit der zurückliegenden Spiele ließen lediglich die Gegner erkennen, die sofort zum 9:4 vorlegten. Die Mädels kämpften sich zwar heran, eine Trendwende gelang der Mannschaft nicht mehr. Zahlreiche Pfostentreffer und vier vergebene Siebenmeter spielten der TSG aus Frankfurt in die Karten. Trotzdem zeigte die Mannschaft große Moral, Kampfgeist und Charakter und versuchte, die drohende Niederlage abzuwenden. In der 49. Spielminute nach erfolgter Umstellung in der Abwehr schien das Team von Trainer Horst Schüssler beim Stand von 15:17 fast wieder in der Erfolgsspur zu sein, als die Damen genau in dieser Drangphase eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen mussten und die Gäste innerhalb von drei Minuten auf 21:15 davonzogen.

Es spielten: Flavia Tolzin, Lara Saber (Tor), Finia Ferrando-Stenner (2), Sarah Kaiser, Lara Hacker (3), Lara Schumacher (6), Milena Heun (2), Annika Rehm, Charlotte Schlosser (1), Hannah Waltes, Mariella Luckas (1), Lisa Gronkiewicz, Angelina Drebes (3)