Weibl. A-Jugend in Frankfurter Berg:

Weibliche A-Jugend: TSG Frankfurter Berg – Kriftel 21:28 (10:17)

Nach dem 4:4 kommt der „Express“ ins Rollen

Im dritten Pflichtspiel der Saison konnten die jungen Damen der A-Jugend ihren zweiten Sieg einfahren. War das Hinspiel in eigener Halle noch ein Handballkrimi (der knappe Sieg wurde erst in den letzten fünf Minuten der Partie klar gemacht), wollte man im Rückspiel schnell klare Verhältnisse schaffen. Mit voll besetzter Bank und Unterstützung durch die B-Jugendlichen Mariella, Nele, Lisa und Angelina entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. In der frühen Phase ließen allerdings die Schützlinge von Trainer Horst Schüßler zahlreiche klare Chancen liegen, so stand nach neun Minuten ein mageres 4:4 auf der Anzeigentafel. Ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam dann aber der Kriftel-Express zum Rollen, die Mädels setzen sich deutlich ab.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Mädels zum 19:11 nach, um dann allerdings den Gastgeber nochmals aufkommen zu lassen – beim Stand von 20:15, einigen geworfenen Fahrkarten im Angriff und einer Schwächephase in der Abwehr hatten die jungen Damen einen komfortablen Vorsprung schmelzen lassen. Durch Umstellungen in Angriff und Abwehr stabilisierte sich die TuS dann aber ab der 42. Spielminute wieder und über ein 24:16 konnte die Mannschaft am Ende einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren. Eine starke Leistung der Torhüterin Flavia Tolzin und eine gut aufgelegte Mariella Luckas mit sieben Treffern und eine geschlossene Team-Gesamtleistung waren die Rezeptur zum Erfolg.

Es spielten: Flavia Tolzin (Tor), Cristina Budurca (3/1), Finia Ferrando-Stenner (3), Milena Heun, Angelina Drebes, Charlotte Schlosser (2), Lara Saber (1), Sarah Kaiser, Lara Hacker (3), Lisa Gronkiewicz (1), Mariella Luckas (7), Nele Hacker (4), Lara Schumacher (4/3)

Unsere Partner

2014ReinholdPfaff448.jpg

© tus-kriftel-handball.de