Weibliche A-Jugend bei Frankfurter Berg:

TSG Frankfurter Berg – Kriftel 12:27 (4:12)

Mit einem erneuten Mini-Aufgebot haushoch gewonnen

Das Hinspiel hatte die TSG abgesagt, nun reiste Kriftel mit verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur sieben Spielerinnen an. Ab der 2. Minute ging es sogar nur mit fünf Feldspielerinnen weiter, da sich Sophie Haßelmeier verletzte. Schnell setzte sich die TuS erstmals auf 5:1 absetzen. Beim 5:3 gab es die erste Auszeit, da die Chancenverwertung alles andere als gut war. Insgesamt wurden nur drei von elf Siebenmetern im gesamten Spielverlauf verwertet. Die fünf Spielerinnen standen aber in der Abwehr gut, und auch Clara Frühauf parierte wieder zahlreiche Bälle. Schritt für Schritt konnte die TuS sich ihren Vorsprung vergrößern und schaffte es mit dem 19:9, erstmals mit 10 Toren in Führung zu gehen. Der Vorsprung konnte auf ein 26:10 ausgebaut werden, ehe man die letzten drei Spielminuten mit drei Feldspielerinnen bestreiten musste. „Das war ein reiner Arbeitssieg. Wir haben das Nötigste getan, um hier erfolgreich wieder nach Hause zu fahren. Hut ab vor der Mannschaft, die sich trotz der Schwierigkeiten seid Ferienende weiterhin durchbeißt und dieses Mal sogar komplett in Unterzahl das Spiel siegreich gestalten konnte“, so Trainer Christian Albat. Morgen, 12. Dezember, wird um 18.45 Uhr das Hinspiel gegen die HSG Main-Handball nachgeholt. Mit einem Sieg kann sich die weibliche A-Jugend einen deutlichen Vorsprung an der Tabellenspitze sichern und das Jahr ungeschlagen beenden.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Tabea Marschall (13/2), Emma Henke (7), Lena Fischer (4), Kathinka Rosenthal (2/1), Miruna Tudorascu (1), Sophie Haßelmeier