Weibliche A-Jugend in Holzheim:

TuS Holzheim – Kriftel 16:34 (2:16)

Nur zwei Gegentore vor der Pause

Für das Gastspiel bei der TuS Holzheim trat das Team ohne Torfrau Clara Frühauf und mit Unterstützung von Leah Rosenbaum an. Beide Teams kannten sich bereits aus den vergangenen Jahren, dennoch wusste niemand, was von den Gastgeberinnen zu erwarten ist. Holzheim konnte das 1:0 erzielen, ehe die TuS einen 6:0-Lauf startete. Carina Wellmann, die im Tor einsprang, ließ mit dem 2:6 den letzten Treffer in der ersten Hälfte zu. Kriftel traf anschließend zehn Mal in Folge. In der zweite Hälfte gab es von beiden Teams mehr Tore. Lea Holetzeck machte ihre Sache im Tor ebenfalls gut. Allerdings kam Holzheim häufiger zu Torabschlüssen und wollte spürbar einiges besser machen als in der ersten Hälfte. Die weibliche A-Jugend der „Blackstrawberries“ hielt dagegen und konnte in der zweite Hälfte die Effektivität im Angriff selber auch erhöhen. „Verglichen mit letzter Woche war das schon deutlich besser. Im Angriff waren wir effektiver, in der Abwehr phasenweise sehr konstant. Dennoch ist noch viel Luft nach oben“, sagt Trainer Christian Albat.

Es spielten: Carina Wellmann ( bis 30. Tor/5), Lea Holetzeck (ab 30. Tor/2/1), Tabea Marschall (12/4), Leah Rosenbaum (8), Emma Henke (3), Lena Fischer (2), Sophie Haßelmeier (2), Kathinka Rosenthal, Miruna Tudorascu