Weibliche A1-Jugend gegen Main-Handball:

 

Kriftel – HSG Main-Handball 38:15 (21:7)

Der nächste Kantersieg

Im vierten von fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen trat die TuS zum zweiten Mal gegen die nahen Gäste der HSG Main-Handball an. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie im ersten Spiel. Dank einer guten Abwehr konnte der Ball gut gesichert werden und ermöglichte einfache Tore, auch im Angriff lief der Ball gut durch die Reihen und so ging es über ein 5.1 (7.), 9:2 (12.), 13.3 (17.) und 18:4 (22.) in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gäste befreiter auf und zeigten mehr Gegenwehr. Über 27:9 (37.) und 31:11 (45.) konnte ein sicherer Sieg in der Halle behalten werden.

„Wir haben es in der ersten Halbzeit aus einer guten und antizipierenden Abwehr heraus geschafft, einfache Tore zu erzielen. Allerdings waren wir heute in der zweiten Welle langsamer als sonst“, sagte Trainer Christian Albat. „Im zweiten Abschnitt haben wir, wie auch schon gegen Ende des ersten Abschnitts, ein paar Sachen ausprobiert. Hervorzuheben sind Clara Frühauf, die angeschlagen eine gute Partie im Tor machte, und Carina Wellman, die kurzzeitig einsprang und nahtlos an die Leistung anknüpfte.“

Es spielten: Clara Frühauf (Tor 1.-30, ab 50.), Emilia Borrueco (2), Alexandra Flebbe (9), Sophie Haßelmeier (6), Emma Henke (1), Tabea Marschall (5), Jerina Ptak (1), Leah Rosenbaum (8), Annika Rügheimer (2/2), Tabea Schweikart (1), Kristina Weber (3/3), Carina Wellmann (Feld/Tor 30.-50.)

 

Unsere Partner

NaspaLogo.jpg

© tus-kriftel-handball.de