Männliche A-Jugend in Eddersheim:

 

TSG Eddersheim – JSG Schwarzbach 20:26 (11:11)

Tolle Revanche fürs Hinspiel – so macht Handball Spaß

Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Leider mussten sich kurz vor dem Spiel Ben Büchter und Jakob vom Dahl krank abmelden, und Nils Hipper ist immer noch verletzt. Nach der Hinspiel-Schlappe vor heimischem Publikum wollte man es von Beginn an wissen. Eine aktive und engagierte Abwehr gepaart mit einem glänzend aufgelegten Janik Pfeffer im Tor (44 Prozent gehaltene Bälle) brachten die Eddersheimer total aus dem Konzept, und man ging von Beginn an in Führung. Dies hatten die Eddersheimer offensichtlich nicht erwartet, und das Selbstvertrauen der Schwarzbacher A-Jugend wuchs mit jeder Minute. Nachdem man den Vorsprung auf drei Tore ausgebaut hatte, genügten ein paar kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und zwei verworfene Siebenmeter, so dass Eddersheim wieder herankam. Das Spiel wurde wieder enger, die Gastgeber gingen sogar kurz vor dem Ende der 2. Halbzeit mit in Führung, die Nils Breitling mit einem Schlagwurf jedoch wieder ausgleichen konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich zunächst Eddersheim etwas konzentrierter und ging mit 13:11 in Führung. Die Schwarzbacher ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und legten nun richtig los. Man spielte den Gegner förmlich an die Wand. Sowohl in der Abwehr, in der vor allem Nils Breitling dem gefährlichen Halblinks quasi abmeldete und Patrick von Rakowski die Abwehrmitte stabilisierte, als auch im Angriff. Malte Braun kam wieder zurück zur alten Stärke und markierte vier Treffer, reihenweise Kreisanspiele, die Silas Wessely und Laurant Witt entweder direkt verwandelten oder Siebenmeter herausholten, fulminante Sprungwürfe von Kamal Idrissou, sichere Würfe von Nils Breitling von Rechtsaußen, Siebenmeter-Raketen von Marius Georg – nicht nur für Trainer Holger Krohn war es zum Schwärmen. Eddersheim wurde immer nervöser und hilfloser und gab sich zum Ende des Spiels förmlich auf. Ein wirklich glanzvoller Sieg der Schwarzbacher A-Jugend, der auf mehr hoffen lässt. Der Zweite Langenhain/Breckenheim kann kommen am Sonntag, 12.30 Uhr.

Es spielten: J. Pfeffer (Tor), K. Idrissou (5), S. Wessely (5), M. Braun (4), N. Breitling (4), M. Georg (4/2), T. Weimann (2), P. von Rakowski (1), L. Krohn (1/1), L. Witt

 

Silas Wessely gänzte am Kreis.

Kamal Idrissou, einer der erfolgreichen Torjäger der A-Jugend.

Unsere Partner

20171209Bante448.jpg

© tus-kriftel-handball.de