Männliche A-Jugend: Zwei Siege
Kriftel/Hofheim – TG Rüdesheim 42:28 (16:13)
Vollgas-Handball in der zweiten Halbzeit
In der heimischen Schwarzbachhalle konnte die männliche A-Jugend der JSG nach der knappen Niederlage in Breckenheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen. Zwar setzte man sich direkt zu Beginn mit vier Toren ab, die Manndeckung gegen Malte Braun zeigte aber Wirkung, und so kamen die Gäste beim 15:13 wieder auf zwei Tore ran, bevor die JSG im letzten Angriff mit dem siebten Feldspieler zum 16:13 erfolgreich war. Besonders das bis dato vermisste Tempospiel wollte das Trainerteam um Dennis Gendritzki und Aushilfscoach Johannes Stockhofe in Halbzeit zwei sehen. Die Mannschaft erfüllte die ihr gestellte Aufgabe bravourös und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Sowohl die erste als auch die zweite Welle funktionierten prächtig, und so erzielte die „Schwarzbach-Gang“ satte 26 Tore in den zweiten 30 Minuten. Besonders Louis Weinfurth gefiel im Tempospiel, und Janik Pfeffer zeigte einige tolle Paraden. „Die zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht, die Jungs haben auch bei hoher Führung weiter Tempo gemacht und konsequent ihre Chancen genutzt. Über die eine oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr kann ich bei so einer Offensivleistung hinwegsehen“, lobte Trainer Gendritzki.
Es spielten: Nils Hipper, Janik Pfeffer (beide Tor); Lennart Krohn (12/3); Malte Braun (9), Louis Weinfurth (7), Tizian Weimann (5), Patrick Backes, Tobias Koch (je 3), Nils Breitling (2/2), Joshua Völker (1/1) und Kristian Hartmann.
TSG Eppstein – Kriftel/Hofheim 28:35 (11:15)
Glanzlos, aber souverän im Derby
Nur zwei Punkte trennten die beiden Mannschaften vor Anpfiff in der Tabelle. Dennoch waren sich die Gäste vom Schwarzbach, aufgrund der zuletzt starken Leistungen, der Favoritenrolle bewusst. Nach zähem Beginn konnte sich die JSG nach 20 Minuten eine 11:6-Führung erspielen, die bis zur Halbzeitsirene um ein Tor schrumpfte. Zu behäbig agierte die Spielgemeinschaft aus Hofheim und Kriftel, und auch die Abwehr war trotz der wenigen Gegentore löchrig. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel torreicher, aber nicht besser. Eppstein kam nie näher als auf vier Tore ran, und so konnten die Gäste einen ungefährdeten aber glanzlosen Sieg eingefahren. „Nach dem tollen Spiel in der Vorwoche war dies vergleichsweise schwere Kost“, sagte Trainer Dennis Gendritzki. „Schlussendlich haben wir uns die zwei Punkte jedoch verdient gesichert und stehen so sicher im Mittelfeld der Tabelle.“
Es spielten: Nils Hipper, Janik Pfeffer (beide Tor); Malte Braun (12), Lennart Krohn (7), Tizian Weimann, Louis Weinfurth (je 4), Nils Breitling (3), Patrick Backes (2), Marius Georg, Kristian Hartmann, Tobias Koch (je 1), Joshua Völker
Unsere Partner
