Männliche E1-Jugend in Hochheim/Wicker:
HSG Hochheim/Wicker – Hofheim/Kriftel 20:19 (9:8), nach Torepunkten 160:171
Im Krimi Platz drei in der BOL zwei Spieltage vor Schluss gesichert
In einem wahren Krimi hat sich die E1 schon zwei Spieltage vor Saisonende den beachtlichen dritten Platz in der Bezirks-Oberliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse, gesichert. Verfolger Hochheim/Wicker gewann zwar das Spiel knapp nach Toren. Da die Gäste aber neun Torschützen aufbieten konnten und der Gegner „nur“ acht, lag der Tabellendritte am Ende beim Multiplikator vorne. Damit hat das Team von Trainer Daniel Pulvermüller 13 Siegen bei nur 3 Niederlagen auf dem Konto und kann die letzten Spiele gegen Eppstein sowie den feststehenden Meister TSG Münster gelassen angehen.
Bis dieser Erfolg feststand, war es im Derby allerdings noch mal ein hartes Stück Arbeit. Konnte das Team das Hinspiel deutlich gewinnen, so war der Gegner nun stärker besetzt. Vor allem ein Spieler ragte mit neun Toren heraus, während bei Hofheim/Kriftel die mannschaftliche Geschlossenheit einmal mehr stark war. Und die Einstellung stimmte: Von einem schnellen 1:3-Rückstand ließ man sich nicht schocken, zog selbst mit 5:3 und 6:5 in Front. Beim 9:7 hatten die Gastgeber wieder die Nase vorne. So wechselhaft ging es in diesem ausgeglichenen Spiel weiter: Die Jungs aus Hofheim und Kriftel führten mit 14:12 und 15:13, der Gegner schlug prompt zurück und gab seinen Vorsprung nach dem 16:15 nicht mehr ab. Am Ende wurde es richtig eng und ein Rechenspiel, bei dem die angereisten Buben nicht unverdient jubeln durften.
Es spielten: Cedric Schoenberg (Tor/1), Oskar Schichtel (Tor/1), Janne Schirrmacher (2), Julian Wiens (1), Ben Breitling, Philip Härder (6), Ben Mertes (1), Ben Niemeyer, Sebastian Weber (1), Tom Diepenbrock (3), Moritz May, Mika Weiner (3)
Unsere Partner
