Männliche E2-Jugend gegen Eddersheim:
Männliche E2-Jugend: Hofheim/Kriftel – TSG Eddersheim 13:12 (5:4), nach Torpunkten 117:48
Neun verschiedene Schützen bringen klaren Sieg
Die Spieler von Helmut Eitel und Claudia Stommel hatten in den beiden Vorbereitungsspielen gegen Breckenheim und Sulzbach/Niederhofheim ihre Qualitäten bereits angedeutet. Hoch konzentriert und mäuschenstill lauschten die Spieler der Ansprache vor dem Spiel. Zumindest in der Abwehr gingen sie genau so konzentriert und selbstbewusst zur Sache. Die groß gewachsenen Angreifer wurden beim Spiel 3 gegen 3 gut markiert und hatten große Probleme, sich zu entfalten. Dagegen begann es im Angriff etwas holprig. Dort wurden die Vorgaben leider nicht so richtig umgesetzt. Dennoch ging man mit einem 5:4 in die Pause.
Mit der Umstellung auf das vom Verband vorgegebene System 6+1 (normaler Ablauf) in der zweiten Hälfte, hatte die Sieben aus der Kreisstadt ihre Schwierigkeiten. Hier hatte der Gegner weniger Probleme und nutzte das zur Führung aus. Patrick Pfeffer brachte mit guten Torwartparaden seine Vorderleute aber wieder in die Spur. Der „JSG-Express“ um das Trio Marc Reuther, Henri Symhardt und Nicolas Stommel kam wieder auf Touren und erspielte sich über das Unentschieden letztendlich den Erfolg. Dadurch, dass das Heimteam neun und die Eddersheimer nur vier Torschützen aufweisen konnten, feierte die Mannschaft mit ihren Trainern begeisternd den 117:48-Auftaktsieg.
Es spielten: Marc Reuther (3), Nicolas Stommel (2), Henri Symhardt (1), Leonard Groth (1), Maximilian Kapp (1), Clemens Hahn (2), Benedikt Kunz (1), Johannes Roth, Luca Vogeley (1), Moritz Steffen (1), Niklas Beimel, Ole Mertes, Patrick Pfeffer
Unsere Partner
