Männl. E-Jugend: Starke Quali-Leistunbg

Die männliche E-Jugend war in der Qualifikation erfolgreich, das Foto zeigt das Team und die neuen Trainer beim Pfingstturnier.

Männliche E-Jugend: Qualifikation für höhere Spielklasse geschafft

Nach holprigem Beginn souverän durchgestartet.

Die männliche E 1-Jugend der JSG Schwarzbach spielt nächste Saison in der Fortgeschrittenen-Spielklasse. Drei Qualifikationsturniere musste die Mannschaft an drei Turnierterminen bestreiten, jeweils vier Spiele à 15 Minuten in der Spielform 3x3 gegen 3, nachdem die Mannschaften zu den Osterferien neu gemischt wurden. Mit neuem Kader in neuer Formation und noch nicht eingespielt, erwischte man einen holprigen Start. Zwar gewann man das erste Spiel, doch die restlichen drei Partien gingen teils haushoch verloren.

Drei Wochen Zeit blieben dem neuen Trainerteam aus Tanja Stern, Mika Weiner, Ben Breitling, Marie und Patrick Weydmann-Kühn, um ein paar spielerische Dinge zu verbessern: Den Angriff effektiver aufzustellen und den Multiplikator entsprechend zu nutzen. Multiplikator bedeutet, dass die Tore im Ergebnis mit der Anzahl der Schützen multipliziert werden. Mehr Torschützen, konsequenteres Wechseln und die vielen Torerfolge der Jungs, führten dazu, dass man im zweiten Quali-Turnier gegen starke Gegner entweder haushoch überlegen war oder gewann trotz Rückstand beim Torverhältnis noch über den Multiplikator gewann. Im Spiel gegen HSG Main-Nidda zeigten die Jungs der JSG ihre beste Leistung und konnten damit vorzeitig in die höhere Spielklasse einziehen.

Mit vielen Punkten fuhr man zum dritten und letzten Turniertag der Runde drei nach Eltville. Gegen den TV Petterweil, ein zunächst unterschätzter Gegner, ließen die Jungs viele 100-prozentige Torchancen liegen, was der Gegner gnadenlos ausnutzte. Spannend war es bis zum Schluss, und das Trainerteam war mit dem Ergebnis 4:4 hoch zufrieden. Auch dieses Mal wurde das Spiel durch den Multiplikator als gewonnen bewertet und die Jungs jubelten.

Bis zu den Sommerferien sind noch ein bis zwei Freundschaftsspiele und Rasenturniere geplant – insbesondere, damit die zweite Mannschaft ebenfalls mehr Spielpraxis erzielen kann.

Es spielten: Luca Jakobi, Fabian Kiebinger, Leo Kremer, Linus Reifmann, Elias Seibel, Tonda Stern, Henry Weydmann-Kühn, Claas Weymann, Jamie Näther, Mert Tozar, Benjamin Neo Euler, Julian Krull, Ilie Goroian, Anton Hannig, Felix Bick, Jendrik Beck, Theo van't Hoofd