Männliche E1-Jugend in Dotzheim:

TuS Dotzheim – JSG Schwarzbach 11:12 (5:8), nach Torepunkten 44:84

Dezimiertes Team gewinnt nach starker erster Halbzeit

Mit leider nur einem Auswechselspieler reisten die Schwarzbach-Buben zum Nachwuchs des Oberligisten TuS Dotzheim an. Nach der enttäuschenden Niederlage in Münster zeigte sich die Truppe aber im anderen Licht. Die 1:0-Führung der Gastgeber glich die JSG schnell aus, und ab dem 3:3 gewann sie die Oberhand. Beim 2 x 3 gegen 3 in der ersten Hälfte waren die Gäste klar das bessere Team. Neben der guten Deckungsarbeit wurde im Angriff teilweise schön kombiniert, was die Pausenführung auch verdeutlicht. Bis dato hatten bereits alle Feldspieler getroffen. Nach dem Seitenwechsel war alles wie weggeblasen. Der Torwartwechsel, Janne für Jonas, war laut Trainer nicht die richtige Maßnahme. Jonas war der einzige, der noch kein Tor vorzuweisen hatte, was bei der Abrechnung im Multiplikationsverfahren wichtig gewesen wäre. Seine Würfe machte der bärenstarke Keeper immer wieder zunichte, und im Gegenzug fanden die Dotzheimer große Lücken im Abwehrverband der JSG. Beim 10:9 und 11:10 für das Heimteam kamen Trainer Helmut Eitel und Co-Trainer Tom Fischer schon ins Schwitzen. Jonas glänzte dann wieder im Tor, Janne griff energisch zu und Nico machte mit Tor drei und vier den umjubelten Sieg klar.

Es spielten: Jonas Göttert (Tor), Nico Fischer (4), Dorian Lindner (2), Emil Regeniter (1), Janne Kähler (1), Marian Geiser (1), Tom Sauerschell (1), Jan Huhmann (1), Jonas Göttert