Männliche E1-Jugend bei der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt:

 

Schwalbach/Niederhöchstadt – MJSG Schwarzbach 15:12 (5:6) nach Torepunkten 150:72

Spiel nach 10:6-Führung noch aus der Hand gegeben

Wie beim Saisonstart in der Vorwoche legte das Team wieder einen 2:0-Blitzstart hin. Die besonders im Abwehrverhaltenen starken Gastgeber wachten dann aber auf und gingen mit 4:2 in Front. Und wieder stemmten sich die Schwarzbach-Buben mit aller Macht dagegen und legten mit schönen Kombinationen einen 9:6-Vorsprung hin. Großen Anteil hatte dabei Elias Vogeley, der mit tollen Torwartparaden glänzte. Trotz einer kleinen Schwächephase ging man mit 6:5 in die Halbzeitpause und war mit fünf Torschützen klar auf der Gewinnerstraße.

Auch nach dem Pausentee hatte das Team von Helmut Eitel und Co-Trainer Nils Hipper wieder den besseren Start. 10:6 konnte man sich absetzen, und der Sieg schien nahe. Die Übungsleiter der Heimmannschaft griffen dann aber zur grünen Karte und stellten ihr Team neu ein. Der Gegner zeigte plötzlich ein ganz anderes Gesicht und dominierte nun das Geschehen. Das Spiel kippte. Die Fehler der Schwarzbachsieben häuften sich, und der schöne Vorsprung war dahin. Trotz der fünf Treffer von dem überragend aufspielenden Enid Dzinic war das 12:15 nicht mehr zu verhindern. Die Gründe der Niederlage hatte der Coach schnell ausgemacht: Mit zehn Torschützen der Heimmannschaft gegenüber sechs der Schwarzbachsieben ist letztendlich die klare Niederlage zu erklären.

Es spielten: Enid Dzinic (5), Jan Reuther (2), Clemens Böttger (2), Justin Gorecki (1), Dejvid Ajetovic (1), Kolja Strauss (1), Elias Vogeley, Marius Buchholz, Paul Rozsa und Dorian Lindner

 

Unsere Partner

Anwaelte448.jpg

© tus-kriftel-handball.de