Männliche D1-Jugend gegen Main-Handball:

 

Hofheim/Kriftel – HSG Main-Handball 21:18 (15:11)

Sechster Sieg in Folge – nun Spitzenspiel gegen Wallau

Noch immer ungeschlagen, wollte die JSG ihre Siegesserie natürlich ausbauen. Aufpassen mussten die Jungs vor allem auf einen Spieler aus der C-Jugend, der in der Vergangenheit Spiele im Alleingang für sein Team gewonnen hatte. Das gelang den Jungs die meiste Zeit auch recht gut, trotz allem war er ein extrem druckvoller und präziser Spieler, der 40 Minuten durchspielte. Doch im Heimspiel zeigte das Team, dass es in letzter Zeit auch das Verteidigen gut trainiert hatte. Die Gäste gingen zwar das einzige Mal mit 1:0 in Führung. Über 6:3 erspielte man sich aber einen Sechs-Tore-Vorsprung zum 11:5, und man merkte sehr schnell, dass das Spiel der HSG nur auf ihren besten Spieler zugeschnitten war. So ging es mit 15:11 in die Pause, und man wusste, dass hier noch lange nichts in trockenen Tüchern war.

Doch das Trainerteam Christina Berneiser und Jonas Echtermeyer stellte die Jungs klasse ein, und auch in der zweiten Hälfte ließen sie sich trotz aller Spannung den Sieg nicht mehr nehmen. Denis Klatt im Tor mit einer starken Leistung und zwei gehaltenen Siebenmetern, dazu eine schöne Verteilung der Treffer durchs gesamte Team, aus dem Paul Clausen mit zehn Treffern aber herausstach, erspielten sich ein am Ende unnötig spannendes 21:18. Die Jubelstürme auf dem Spielfeld nach Abpfiff zeigten, wie wichtig den Jungs dieser Sieg war. Somit ist die D-Jungend der JSG Hofheim/Kriftel auch nach sechs Spielen noch immer ungeschlagen. Nun kommt es am Samstag zum Topspiel gegen die HSG Wallau-Massenheim.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Paul Clausen (10), Jesper Pulvermüller (2), Malvin Hahn, Felix Wirbelauer (1), Jonas Ptak, Andres Berhard (1), Hannes Krippner (1), Julius von Cornberg (2), Lasse Pulvermüller (2), Leonard Roth (1), Mael Bückner (2)

 

Unsere Partner

20171209Bante448.jpg

© tus-kriftel-handball.de